1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplattenabsturz ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by suchende, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suchende

suchende Byte

hallo ich habe ein xp problem
    ich muss etwas weiter aushollen weil ich nicht weisß was alles wichtig seien kann also seit ein paar tagen meldete sich windows nach dem start hier mal den genauen wortlaut : Die NTVDM CPU hat einen ungültigen Befehl endeckt
    CS: 06a7 IP: 0200 op: 0f00000046
    klicken Sie auf schließen um die anwendung zu beenden (dabei ging auch cmd.exe auf)
    was ich auch immer getahen habe und alles hat weiterhin funktioniert aber als ich ein paar tage dreamweaver cs3 installieren wollte und und mir angezeigt wurde das ich nur 256 mb ram habe und nicht 512 die ich für CS3 brauche ging aufeinmal gar nichts mehr.
    der neustart ging ganz gut bis zur password abfrage es dauert sehr lange bis ich erst mein password eingeben konnte und die buchstaben die man einhiebt tauchen erst nach ein paar sec. auf und ich muss auch noch sehr lange warten bis ich überhaupt was machen kann kleinigkeiten brauchen schon lange bis sie starten und größere gehen erst garnicht
    ich dachte es wäre ein festplatten abstürz odet so aber seit ich wubi deinstalliert habe zeigt der pc beim start an das boot.ini beschädigt. ist allso kann ich nichts reparieren oder neu aufsetzen #

weiß jemand was ich machen kann um neu aufzusetzen oder zu reparieren ?
    danke im voraus

2. -humi-

-humi- Joker

http://www.pcwelt.de/forum/sonstiges/265153-pc-verhindert-loeschen-2.html
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/260891-treiber-gesucht.html
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/258686-virus-aendert-registry.html

wie wärs wirklich einmal mit >>Neuaufsetzen<<...
    mal ganz nach Anleitung, alles platt machen... XP neu drauf und wenn möglich jemanden holen der dir das Betriebssystem erklärt...
    bzw mal ein neuer PC ...

da wird wohl was den Geist aufgegeben haben...

3. suchende

suchende Byte

ich kann nicht einfach neuaufsetzen, weil boot.ini beschädigt ist.
    Alsokann ich gar nicht booten.

4. suchende

suchende Byte

da wird wohl was den Geist aufgegeben haben...[/QUOTE]

Es wurde ja noch nicht mal installiert. dreamweaver cs3 überprüft vor der installation ob genug MB RAM vorhanden sind.

5. -humi-

-humi- Joker

neues Betriebsystem kaufen... und von CD booten...

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du bist ja völlig durch den Wind geschossen.. oder hast überhaupt keine Ahnung was du machst. Die "boot.ini" hat doch nicht mit eine Neuinstallation des Betriebsystem zu tun, bei einem Win-Setup bootest du von der Windows-CD.

Gehe erstmal in das BIOS des Rechner und prüfe ob dein RAM in voller höhe dort erkannt wird. Dann erstmal eine RAM-Test fahren und eventuell die Festplatte mit einem Diagnose-Tool des Herstellers auf Fehler überprüfen.

Wenn diese Sachen fehlerfrei sind dann kannst du an eine Neuinstallation denken.

7. suchende

suchende Byte

aber warum kann ich überhaupt nicht booten???????

acuh nichts von Windows Cd...

8. Wolfgang77

Was kommt da für eine Fehlermeldung wenn du von CD booten willst ?.
    Bootreihenfolge ist im BIOS entsprechend eingestellt ?

NTVDM-CPU ... keine Ahnung was du da machst, das ist die "Virtuelle DOS-Machine" (16bit DOS Teilsystem) die 16-Bit Code ausführt. Hattest du eventuell Viren-Probleme ?.

9. -humi-

-humi- Joker

klick die 3 links in #2....

10. suchende

suchende Byte

kann sein das ich ein virus habe aber ich komme nicht im bios klar

11. suchende

suchende Byte

reicht es nicht am motherboard die knopfbatterie für kurze zeit zu entnehmen? dann ist doch die standarteinstellung wieder da

12. -humi-

-humi- Joker

1.pushen bringt nichts und ist gegen die Forenregeln..
    2.ich würde dir echt raten zu einem Fachmann zu gehen, und dir helfen zu lassen...
    BIOS- Spielereien sind nichts bei unerfahrenen

13. Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page