1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenaktivität auf dem Desktop anzeigen

Discussion in 'Software allgemein' started by The Undertaker, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mein neuer Rechner (XP Pro SP2) ist verflucht leise. Leider fehlen die sonst üblichen LED's. Nun kommt es vor, dass der Rechner etwas beschäftigt ist und ich warte, dass etwas passiert. Da nichts zu hören ist, weiß ich nun nicht genau, werkelt er noch oder nicht. Früher konnte man hierzu zumindest auf die Kontrollleuchte von HDD oder CD-Rom schauen. Aber der Rechner hat keine. Gibt es ein Tool, dass mir, vielleicht im Systray oder so, anzeigt, wenn auf die HDD oder das CD-Laufwerk zugegriffen wird?

The undertaker

2. Sawadee

Sawadee Byte

3. The Undertaker

Schönes Programm. Wäre auch genau das richtige, wenn da nicht der kleine Haken wäre: während das Proggi läuft, kann auf den Rechner vom Netzwerk aus nicht zugegriffen werden, da nicht ausreichend Serverplatz zur Verfügung stehe.
    Trotzdem danke.

The undertaker

4. The Undertaker

Das Problem ist gelöst. Es fehlte der Wert IRPStackSize in der Registry. Nach dem Erstellen und Zuweisen eines passendes Wertes funktioniert es.

The undertaker

5. Agarthi

Agarthi Byte

Der Thread ist schon etwas alt, deshalb stimmt der Link nicht mehr. Kann mir bitte jemand den Namen des Tools nennen. Danke!
    :bitte:

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1.würde ich gerne wissen für was man sowas braucht?
    2.der Beitrag ist so alt warscheinlich wirds das Tool nicht mehr geben:D

7. Agarthi

Agarthi Byte

1. Steht alles ganz oben.
    2. Windows ist viel älter und es gibt es immer noch. Schreib einfach den Namen hin, denn Rest mache ich dann schon selber.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Agarthi

Agarthi Byte

Danke Falcon, habs mal runtergeladen. Es bietet allerdings viel mehr, als ich wirklich brauche. Weniger wäre mehr, nämlich nur die Anzeige der Lampen.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. Agarthi

Agarthi Byte

OK, das war's dann. Danke.

12. The Undertaker

Last edited: Nov 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page