1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenanschlüsse?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by EXPAndMore, Sep 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    ich möchte mir in nächster zeit einen neune Pc kaufen, jedoch stellen sich ständig neue Probleme in den Weg.
    Eines davon wäre dieses:
    Ich bekomme von einem Bekannten 2 Festplatten (250GB jeweils) geschenkt, diese sind aber ohne irgend eine Hülle drum. Es ist schwer zu beschreiben aber ich frage mich jetzt ob ich einen Ramen oder so etwas in der Art haben muss. Außerdem würde ich gerne wissen wie die Anschlüsse auf dem Mainboard heißen, wo man die Festplatten anschließt. :D
    Sorry für die wenigen Informationen die ich euch geben kann ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen. Sobald ich neue Infos habe werde ich sie euch zur Verfügung stellen :D.

MfG, EXPAndMore

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ob du einen zusätzlichen Rahmen brauchst, hängt vom Computergehäuse ab. Wenn es nicht gerade Notebookfestplatten sind, brauchst du eigentlich nur je 4 passende Schrauben. Was die Anschlüsse betrifft, wäre eine Typenbezeichnung der Festplatten hilfreich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als erstes würde ich den Zustand der Festplatten mit einem Tool des Herstellers überprüfen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da bin ich mal gespannt wie das geht, ohne sie anzuschließen... - drauf klopfen oder schütteln vielleicht... :grübel: :D

5. deoroller

Das geht auch mit dem alten PC des TO, wenn der die Anschlüsse dafür hat.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sagt dem TO doch einfach, dass ihm (ohne genaue Infos) nicht zu helfen ist! Theorien über wenn & aber bringen ihm doch auch nix ... :rolleyes:

7. deoroller

:D [Fülltext]

8. Ich habe meinen Bekannten noch einmal befragt...es sind WD2500 Festplatten. sie sind in einer silbernen Hülle oder so eingefasst...
    Ich weiß jetzt, das die Stecker zum anschließen sATA Anschlüsse heißen...bleibt nur noch die Frage:
    Kann ich die WD2500 (250GB) Festplatten an meinen Pc anschließen? Sie sind ziemlich dünn meiner Meinung nach, sie sehen nicht so aus wie andere 500GB Festplatten wie ich meine reicht die Information diesmal?
    MfG EXPAndMore

9. deoroller

Die obere Platte hat einen veralteten IDE-Anschluss, der auch PATA genannt wird. Die untere einen aktuellen SATA-Anschluss.
    http://www.abload.de/img/sata-ide_lg7kdi.jpg
    Welche Anschlüsse davon haben die Platten?
    Die genaue Bezeichnung des Mainboards musst du auch noch nennen. Du kannst dazu auch Bilder machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page