1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenausbau funktioniert nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by thehand, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thehand

thehand ROM

Hi Leute,
    ich habe 2 Festplatten in meinem PC. Eine unpartitionierte mit 4 GB (C: ) und eine in 4 Teile partitionierte mit 60 GB (D:,E:,F:,G: ). Die mit 4 GB ist master und die mit 60 GB slave. Die mit 4 GB will ich jetzt ausbauen. Das habe ich auch schon versucht: Ich habe die mit 4 GB rausgenommen und dort die mit 60 GB reingesteckt. Vorher habe ich die mit 60 GB beim jumper als single eingestellt. Die Festplatte will ich jetzt formatieren und anschliessend neu partitionieren. Allerdings weiss ich nicht, was ich jetzt machen soll. Das Betriebssystem auf meinem Pc ist Windows XP und darunter kann man ja bekanntlich keine Startdisketten, die auch format.com und fdisk.exe (also Formatierungs- und Partitionierungsprogramm)draufhaben, erstellen. Die Windows XP CDROM fuktioniert, obwohl der PC von ihr starten soll, nicht. Er zeigt dann immer an:

"Searching for Boot Record from CDROM..OK
    CDBOOT: Memory overflow error
    Boot Failure from Previous Device..
    Searching for Boot Record from CDROM..Not Found"

Was soll ich jetzt machen? Muss man vielleicht noch im Bios oder aehnlichem etwas umstellen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Mark

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page