1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenaustausch Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mr-Apu, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr-Apu

Mr-Apu ROM

Hey
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe an unserem etwas älterem Rechner die IDE-Festplatte ausgebaut
    und auch einen neue IDE-Festplatte eingebaut, das war notwendig da die
    vorherige Platte definitiv defekt war und ein Bekannter den ich erst am Sonntag wieder erreichen kann gesagt hat, ich solle eine neue einbauen.
    Jetzt habe ich die Festplatte da eingesteckt wo die Ältere auch dran angeschlossen war und wenn ich den Rechner jetzt starte hängt der im
    Starbildschirm und zeigt mir auch den falschen Speicher an (es müssten jetzt nämlich 160 GB sein) und dann steht da noch "Floppy disk(s) fail (40)",
    was aber für mich eigentlich total unnötig ist, weil ich keine Disketten brauche, aber gut wenn ich dann mit F1 fortfahre und WINXP installieren möchte, kopiert er die Dateien zwar von der CD und dann startet der PC neu und hängt wieder in dem Startbild fest total irritierend.
    Ich weiß jetzt nicht ob noch etwas defekt ist oder ob ich noch irgendetwas machen muss, damit der Rechner endlich läuft.
    Ich war auch schon imm BIOS und ich hab IDE 01 als 1st Boot Devise ausgewählt und so aber trotzdem klappt nicht.
    P.S: Ich habe jetzt keine Angaben zur Hardware gemacht, weil ich absolut keine Ahnung habe, was in dem Rechner drinne ist, ich würde das ja mit Everest scannen, aber ich kann ja kein Betriebssystem draufspielen.
    Gut hier noch die Sachen die im Startbildschirm angezeigt werden:
    Phoenix - AwardBIOS v6.00PG, An Energy Star Ally
    W7095VHB V1.0B3 091305 10:55:42
    Main Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz (133x23.0)
    Memory Testing: 524288K OK
    Primary Master: WDC WD1600AAJB-00J3A0 01.03E01
    Primary Slave: None
    Secondary Master: PHILIPS PCDV5016L2 F5S3
    Secondary Slave: PHILIPS DVDR1628P1 Q2.2

Floppy disk(s) fail (40)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Last edited: Aug 2, 2011
  2. Lextor

Lextor Byte

hast du auf den MASTER-SLAVE stecker hinten an der HDD geachtet??der sollte gleich sein !

dann musst du imBIOs evtl. die BOOTreihenfolge von First HDD auf First CD-Rom stellen,damit er von der cd bootet.
    bei der installatiuon dann die HDD formatieren und eine neue Partition erstellen (50GB reichen voll).die restliche HDD dann nach der installtion aus dem Arbeitsplatz formatieren !!

3. Mr-Apu

Mr-Apu ROM

Ich hatte die Batterie vom Mainboard rausgenommen und nachher wieder reingetan, die Fehlermeldung kommt zwar noch, aber ich kann WIn XP installieren.
    Wenn alles geklappt hat dann poste ich das hier und das Thema kann geschlossen werden.
    Trotzdem Danke für die Hilfe =)

4. Mr-Apu

Mr-Apu ROM

Hat geklappt, kann geschlossen werden.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page