1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattencache

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by RebelAngel, Oct 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

mir ist neulich aufgefallen, daß bei meinen festplatten die funktion "schreibcache aktivieren" (wenn man auf "eigenschaften" klickt) "ausgegraut" ist...also man kann kein häkchen hinmachen - d.h. die platten verwenden den cache nicht...? wie kann man das ändern?

2. osho

osho Kbyte

hallo,

das hier "Festplatten-Schreibcache aktivieren
    /Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemannnager
    --> Festplatte auswählen --> Schreibcache aktivieren."
    (...aber da scheints bei dir grau zu sein...)
    habe ich auf dieser seite gefunden.

vielleicht hielft dir das weiter...

oder auch eine problembehandlung der treiber.

oder hast du vielleicht eine scsi platte. damit scheint das unter windows nicht zu funktionieren...

...und dann habe ich gelesen, dass ein tool wie fasttrack100familywindows abhilfe schaffen kann

gruss vom osho

3. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

also die platte ist eine S-Ata, wird aber als SCSI angezeigt...

das mit dem ausgegrautenn Feld ist aber bei allen Platten (auch IDE und USB) und nicht nur bei der S-ATA...

ich hab übrigens WIN2k, der XP link hilft mir leider nicht 3.- (

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page