1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenfehler Anzeige im Ereignisslog

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MisterKraps, Jul 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab vorhin gesehen das ich ständig Fehler der Festplatte hab,alleine heute schon 43 mal..Hab mal ein Bild gemacht,guckt doch mal bitte.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Laut Thermometer 26 °...Meinst die Temperatur der Platte..

4. deoroller

40°C ist ok für die Platte im Laptop.
    Die anderen Temperaturen sind auch wichtig, vor allem die vom Mainboard (Chipsatz).

5. Hab HWInfo installiert.Die Temperaturen sehen eigentlich normal aus Chipsatz ist bei rund 58 °.Chipsatz und Grafikkarte werden in dem Notebook durch einen zweiten Lüfter gekühlt der springt aber erst bei 60 Grad an.

mfg

6. deoroller

58 °C beim Chipsatz sind vielleicht zu hoch. Möglicherweise darf die beim Laptop auch höher sein. Die anderen Temperaturen sind ok.

Kannst du mal das DVD-Laufwerk ausbauen und gucken, ob die Einträge dann aufhören?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum nicht einfach mal "CHKDSK x: /F /R"?

8. Das ist kein Problem das geht schnell,muss nur einen kleinen Hebel und zur Seite schieben.

9. Könnte ein UMTS Stick diesen Fehler verursachen,hab dort eine 16 GB Speicherkarte drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page