1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenfehler vielleicht kaputt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Siggi 187, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siggi 187

Siggi 187 ROM

hi leute!
    mein freund hat sich einen neuen rechner in einzelzeilen bestellt und ich hab ihn zusammengebaaut. alles lief super bis wir windows installieren wollten. nach dem booten der cd und dem bluescreen wo, eigendlich windows starten sollte ich meine den bildschirm wo links der status angezeigt wird, kommt ne fehlermeldung dass irgendwas mit der festplatte net stimmt. sie sollte richtig konfiguriert sien und mit chkdsk überprüft werden. ich bin mit meinem latein am ende. wir haben es mit jumper probiert und auch ein anderes windows. wenn wir seine hd bei mir einbauen können wir auch net installieren, weil der die festplatte da gar net erst findet. meine läuft allerdings bei ihm super was heißt das der rest seines systems in ordnung is.

thx jez schon für die comments!!:confused:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Erstmal... tiiiiief Luft holen. Dann :guckstdu:das beachten! Und dann schaun wir mal.... :popcorn:

3. Siggi 187

Siggi 187 ROM

dat is n amd athlon x2 3800+
    gf xfx 8800 gts 320mb 320bit
    mainboard asrock irgendwas vsta
    2gb arbeitsspeicher
    sharkoon 500w netzteil

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> asrock irgendwas vsta

warum sollte sich hier jemand mehr Mühe machen, als Du das tust? :rolleyes:

5. Siggi 187

Siggi 187 ROM

Asrock ALiveNF6G-VSTA.

das war ja das mainboard meines freundes ich wusste den namen net mehr genau

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und die Platte lässt Du gleich ganz weg? nix für ungut, aber so wird das nix!

7. Siggi 187

Siggi 187 ROM

samsung hd320kj

sorry^^

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

wenn dass so witergeht verfette ich noch... :popcorn:
    Aber meiner Juniortüte muss ich auch jeden Popel einzeln aus der Nase ziehn... der ist aber auch erst fünf. [​IMG]

Betriebssystem haben wir auch eines? Welche Version, welches ServicePack?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: da er erst "windows" und dann "ein anderes windows" probiert hat, scheint das wurscht zu sein! :D

ich würde mal HUTIL befragen ...

10. Siggi 187

Siggi 187 ROM

das erste war windows xp sp2
    das zweite war xp sp1

11. Siggi 187

Siggi 187 ROM

ich wär schon sehr dankbar wenn sich jemand jetzt mit meinem problem beschäftigen würde. :bet:
    :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page