1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenfehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by koma, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koma

koma ROM

Hallo miteinander,
    ich habe eine Maxtor-Platte in einem externen Gehäuse mit USB Anschluß.
    Bis dato lief sie auch tadellos.Keine ungewöhlichen Geräusche oder so zu erkennen.Plötzlich kann ich keine Daten mehr lesen.In der Datenträgerverwaltung steht sie drin.Im Explorer auch.Wenn ich dort anklicke
    erscheint ein Fenster -Daten defekt oder nicht lesbar.Unter winxp erscheint nach einer weile ein Bluesceen. Text:Daten beschädigt PQV2i.sys
    Page Fault in nonpaged area
    Die Platte hab ich ausgebaut und an einen Winn2000 Rechner angeschlossen.Hier aber direkt als Slave Platte. Fehlerfenster Daten sind nicht lesbar.Ansonsten die selben Erscheinungen.......
    Kann jemand helfen damit ich an meine Daten wieder komme.
    Grüsse Mario

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie groß ist die Platte, welche SPs haben die Betriebssysteme?

3. koma

koma ROM

die Platte hat 40GB
    Winxphome SP3
    Win 2000 SP 4
    Grüsse mario

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In dem Alter "dürfen" Festplatten schon mal ihren Geist aufgeben.

5. koma

koma ROM

ja ist mir schon klar-aber so lange es Hoffnung gibt.Die Daten sind halt nicht alle Gesichert......
    Vielleicht geht noch was..?Wäre gut.
    Mario

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Hnas2: was hat die Größe mit dem Alter zu tun? hatte neulich erst 'ne 40GB Seagate, die war gerade mal 2 Jahre alt und hatte noch 3 Jahre Restgarantie!

@koma: versuchs mal mit testdisk und überprüfe die Platte mit SeaTools!

7. koma

koma ROM

Dank dir Scasi,ich melde mich mit denErgebnissen
    schönen Abend noch...
    Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page