1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenformatierung bricht nach 7% a

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by little_secret, Jul 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen zusammen,

nachdem ich auf meinem PC das Chaos hinterlassen habe, bin ich nun dabei, ihn plattzumachen. Ich habe eine 10GB Festplatte.
    Aufruf von fdisk, die einzige Partition gelöscht und neu gestartet.
    Dann Eingabe von "format c:"
    Die Formatierung bricht allerdings immer nach 7% ab. Wenn ich nur \'ne 5GB Partition erstelle, aktiviere und dann formatieren will, bleibt er bei 14% stehen, so geht das dann weiter....
    Weder mit der WIN98 CD, noch mit der erweiterten Startdiskette von Windows klappt es.
    Also habe ich scandisk (für MS DOS) aufgerufen und eine Oberflächenanalyse durchführen lassen, das Bild der HD, das dabei angezeigt wurde, ließ auf eine "Beschädigte Zuordnungseinheit" schließen, allerdings kam nach Abschluss der Analyse die Mel: "Keine Fehler auf der HD"
    Bei den Formatierungsabbrüchen kommt nur immer die Meldung: "Nicht bereit....Festplattenfehler", jedoch welcher??? :-((
    Der betreffende PC ist übrigens ein nagelneuer Notebook
    Weiß jemand, woran es liegen könnte?? Gibt es noch Hoffnung???
    Im Bios stehen übrigens alle IDE Ports auf "Auto"

Grübelnde Grüsse
    Susanne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page