1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenformatierung

Discussion in 'Smalltalk' started by PC-Prof, May 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Prof

PC-Prof Byte

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich würde gerne im Sommer diesen Jahres eine Formatierung meiner Festplatte vornehmen. Ich weiß aber bis jetzt nicht, wie ich vorgehen soll und was ich beachten muss. Ich habe die Windows98-CD, eine Startdiskette und eine Notfalldiskette von Norton Antivirus. Was muss ich beachten, wenn ich meine Festplatte formatiere. Ich wäre froh, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.

Im Voraus besten Dank,

ein PC-Weltfan

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich würde sagen Wir machen das per eMail ;)

Geht erstens schneller und zweitens kann man die auch OFFline schreiben :)

Ich mach mich jetzt mal ans verfassen einer Anleitung zum formatieren und System neu aufspielen :-)

Könnte bis Sonntag dauern, hab die nächsten Tage etwas zeitstress :(

Gruß...dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi...

Komisch das es hier noch keine Antworten zu deiner Frage gibt *grübel*...

Zu beachten hast Du vor dem Formatieren deiner Platte nur das Du alle Dateien/Dokumente die Du noch benötigst auf einem anderen Datenträger, bzw. auf eine Partition *sofern vorhanden* die nicht formatiert werden soll zu sichern!

Formatieren kannst Du dann per booten mit der Starterdiskette und der Eingabe von *format C:* (ohne die Sternchen).

Danach legst Du einfach deine WindowsCD-Rom ind LW und bootest von Diskette und gibst dann am Prompt *D:\setup.exe* ein.
    (D:\ bezieht sich darauf wenn deine Platte die einzige in deinem System ist ansonsten ändert sich die Eingabe des LW-Buchstabens *Meldungen beim booten beachten!!!*)

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page