1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattengehäuse 3,5" Raid(4)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dr-reach, Feb 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dr-reach

dr-reach ROM

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann und ich im richtigen Forum bin!?
    Ich habe beim aufräumen meiner Hardware Sammlung ein Festplattengehäuse gefunden.
    Darauf ist ein Aufkleber mit folgenden Daten: Fukato TE / HDDQS071214x2 - 3,5" Raid (4) eSATA HS-410S Quikserv.
    Mein Problem nun, habe 4 Festplatten eingebaut aber er erkennt nur 1 Platte, gibt es oder hat jemand einen Treiber dafür oder braucht mann dafür einen? Oder weis jemand etwas dazu? Habe im Netz nichts gefunden un hoffe auf eure Erfahrungen???!!!!!!!

LG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. dr-reach

dr-reach ROM

Hallo kalweit, ja das isse! Kannst was damit anfangen?

4. kalweit

Nicht wirklich. Welche Anschlüsse hat das Gerät und wie hast du es angeschlossen? Gibt es irgendwelche Schalter auf der Rückseite? Ein Foto der Rückseite könnte auch helfen.

5. dr-reach

dr-reach ROM

Hab mal ein Foto gemacht. Doofe Frage: Wie häng ich es an?

6. kalweit

"Erweitert" im Editor und dann gibt es unter dem Textfeld den Bereich "Anhänge" (Größe beachten). Ansonsten einfach bei einem Filehoster hochladen und den Link posten.

7. dr-reach

dr-reach ROM

geht Net.........................

Last edited: Feb 26, 2015
  8. kalweit

Ok, der Anschluss sieht nach eSATA aus. Ich vermute mal, dass das Gehäuse einen integrierten SATA Port-Multiplier hat und dein SATA Controller diesen nicht erkennt und somit nur die erste Festplatte ansprechen kann. Beheben könnte man das nur durch einen passenden Controller.

9. dr-reach

dr-reach ROM

was ist das? Und wie komme ich an so etwas? Hast ne Idee ? sorry bin in der Hinsicht nicht bewandt!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page