1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplattenimage

Discussion in 'Software allgemein' started by fabiluis, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabiluis

fabiluis Kbyte

hallo

könnt ihr mir ein prpggy empfehlen mit dem ich ein festplattenimage machen kann?

ich will meine startpartition (LW C) komplett sichern!

thx
    fabian

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo fabilius,

die etwas kostspieligeren Imageprogramme sind ja bereits genannt worden. Wenn Du eher der "sparsame Typ" bist, hätte ich da einen weiteren Tipp für Dich:
    Auf der Heft-CD des aktuellen PC-Magazin findest Du ein Imageprogramm namens NTI DriveBackup 2.0, in je einer Version für Win9x/ME und einer für Win NT/2000/XP.
    (Dieses Programm ist auch auf der CD der Mini-Ausgabe für 1,99 Euro.)

Ich habe gerade mal die Version für Win9x ausprobiert und war angenehm überrascht. Die Imageerstellung ist auch auf CD möglich und hat im Testdurchlauf problemlos funktioniert (Image-Erstellung und zurückschreiben).

MfG Rattiberta

Nachtrag:
    Der Blick ins Zeitschriftenregal könnte sich als lohnend erweisen. Die o.g. Heft-CD ist nicht die einzige, die ein Imageprogramm für WinXP mitbringt.

3. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo,

Drive Image 2002 funktioniert bei XP nicht.

Wenn du XP hast Drive Image 7. Habe ich selber, funktioniert
    sehr gut und im Fall einer Rückspielung sehr einfach und sicher.

Du kannst damit entweder auf einer anderen Partition sichern
    oder auf CD-R oder CD-RW oder DVD-R brennen.

Auf DVD-RW funktioniert es meines Wissens leider nicht.

Guß

Günter :)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

keine Symantec Software (Ghost, Drive Image).

Mein Tipp: Acronis True Image
    ...kompakt, zuverlässig und schnell

http://www.acronis.de

Grüße
    Wolfgang

5. kesseltom

kesseltom Kbyte

drive image2002,acronis true image7 oder norton ghost!empfehlung in der beschriebenen reihenfolge!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page