1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatteninhalt retten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Steffan, Apr 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffan

Steffan ROM

Hallo,

ein Kollege hat folgendes Problem. Er hat seine alte festplatte (win ME) in drei Partitionen unterteilt. Auf der 2.Partition fanden sich 10GB MP3.

Jetzt hat er einen neuen Rechner mit neuer Platte und die alte miteingebaut und hat über eine Bootdisk auf DOS-Ebene die o.g. MP3-Partition versehentlich formatiert.

Er hat danach festgestellt, daß die Platte leer ist. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen, er hat nicht doppelt formatiert und keine Daten aufgespielt.

Genügt es, unter DOS den Unformat Befehl zu nutzen oder besser über ein Tool gehen?

Danke.
    [Diese Nachricht wurde von Steffan am 07.04.2002 | 10:26 geändert.]

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

DOS unformat, könnte sein, kenn mich nicht aus...
    Habe nur von R-Studio von www.r-tt.com gehört, da kann man
    eine Demo Version herunterladen , um herauszufinden,
    was noch zu retten ist. Dateien bis 64KB können sofort
    gerettet werden .Ah ja , MP3 ! .Für MP3 müsste leider die
    80$ Version installiert werden....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page