1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenkäfig auseinandersägen???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by twentyone, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twentyone

twentyone Byte

[/ATTACH]

Hi,

also ich hab eig nur ne kleine frage, und zwar ob ich bei meinem Festplattenkäfig das Stückchen an der Seite (siehe Bild) absägen oder irgwie weg machen kann, weil sonst passt des teil nich in mein pc weil die grafikkarte zu lang is.
    Also würde dess was ausmachen wenn das nich mehr dran wär??

Danke für Antworten

Mein Gehäuse ist übrigens: Thermaltake Armor Jr.

Attached Files:

Last edited: Jul 14, 2008
  2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

- ist das beim ersten Bild die Ansicht von unten ?
    - soll in diesem Slot je eine FP verbaut werden ?
    - hast du entsprechende handwerkliche Übung / Erfahrung ?

Falls:
    - Ja
    - Nein
    - Ja
    kannst du die Ecke in der unteren Etage des Käfigs aussparren, in dem Bereich, wo die GraKa hineinragt; ohne dem gesamten Käfig "den PoPo" wegzusäbeln.

edit:
    das Piktogramm wird nicht dargestellt, daher verbal beschrieben:

- den Bereich über die gesamte Breite des Käfigs erst waagerecht, in Richtung Frontpanel, dann nach unten, zum PC- Boden entfernen.

Last edited: Jul 14, 2008
  3. twentyone

twentyone Byte

also das erste bild is von oben und das zweite von vorn
    in den käfig sollen 4 festplatten rein passen
    also so wie ich das sehe is des stückchen an der seite ja nur zum befestigen an dem rechten seitenteil wo die mainboard dran is von dem pc
    aber wenn ich des teil rein schieb ( ohne garfikkarte drin ) macht es "klax" und der Käfig sitzt einigermasen fesst drin
    also wird das ja nich so wichtig sein oder??
    ich frag nur zur sicherheit weil die festplatten ja vibrieren und so
    nich das der käfig irgwan rausfällt oder sowas

mfg
    twentyone

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Sägst Du von denen dann auch den hinteren Teil ab? Ansonsten werden ein oder zwei Platten nämlich der Graka im Weg sein.

5. twentyone

twentyone Byte

$BILD0186.jpg

also ich glaub eig nich das die festplatten dan im weg sind
    ich mach hier noch mal ein bild rein von dem käfig wie er dann ins gehäuse rein soll, damit man sich das besser vorstellen kann

ich glaub ja das diese Seitenteile vom Käfig nur dazu da sind dass wenn man den Käfig in 5,25'' schächte stecken kann, was ich ja nich vorhab

wie dem auch sei schaut euch nochmal des bild an bitte und schreibt wieder irgwas ob ich das sägen kann oder nich.
    Danke für Antworten

mfg
    twentyone

6. taichi01

Mach doch erst einmal einen "Trockenversuch"
    - stecke die HDs alle in den Käfig
    - schließe alle Stecker an und schau, ob noch Platz für die GraKa vorhanden.
    Das hat schon seinen Sinn:
    die Festplatten samt Käfig möglichst stabil einzubauen.

7. twentyone

twentyone Byte

Hi,

also ich hab jez den Festplattenkäfig so gescnitten, dass nur da wo die Grafikkarte ist, jetzt frei ist.
    Also alles passt eigentlich.
    NUR:
    Die Festplatten die in dem Käfig sind.
    Wenn ich sie anschliese dann ragen die Kabel aus dem Gehäuse hinaus, und ich kann das Gehäuse nicht mehr schliesen.

Was soll ich machen???
    Ich hab Thermaltake Armor Jr. ( der Käfig müsste eig Original sein )
    Danke für Antworten

mfg twentyone

8. taichi01

Was hat das mit der Zersägung zu tun ?
    Die hat doch weder das Außengehäuse, noch die Festplatten, noch deren Anschlüsse verändert.
    Offenbar nicht.
    Daher hatte ich dir empfohlen, erst einen Trockenversuch bez. Einbau zu starten.

Poste ein paar Bilder, vllt. kommen wir der Sache näher

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vermutlich brauchst du solche SATA-Kabel:
    und

10. twentyone

twentyone Byte

GENAU!!

ich hab ein SATA Kabel gefunden, mit dem es geht.
    Jez brauch ich nur noch so eins für Strom
    muss ich wohl kaufen:D
    Ok also bei mir passt das jez wirklich ALLES :)

ich mach hier der "vollständigkeitshalber" noch ein Bild rein wies jetzt bei mir im PC aussieht. $BILD0189.jpg

EDIT: also mit SATA Kabel das ich gefunden hab mein ich so eins wie oben im Bild

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ach so rum sind die Platten drin, ich hab mir deren Position ganz anders vorgestellt. Sieht doch gut aus... :)

12. twentyone

twentyone Byte

Ja find ich auch :)
    Also dann Danke noch mal an alle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page