1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenkapaität

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by slayer667, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slayer667

slayer667 Byte

Liebes Forum,
    ich habe mir heute ein Acer Aspire 7730g Notebook mit folgenden Daten zugelegt:
    2,53Ghz Dual Core Prozessor
    Nvidia 9600mgt mit 512er Speicher
    4GB RAM
    640 GB Festplatte (2x 320GB)
    Betriebssystem Vista home premium 32bit

nun werden mir unter Computer allerdings 2 Festplatten mit je 144GB Speicher angezeigt? Wo liegt nun der Fehler? Guck ich falsch? Muss ich Einstellungen ändern? Oder ist das Notebook falsch zusammengebaut worden?

vielen Dank im Vorraus

gruß, slayer

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau dir das Ganze in der Datenträgerverwaltung an.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, Glaskugel ist spannender: 2 Partitionen á 144GB + Recovery-Part mit 10GB und der ganze Krempel als RAID1!? :popcorn:

4. slayer667

slayer667 Byte

vielen dank für den tip :-)
    die beiden 144er sind eine festplatte mir 2 partitionen und diesen 10 gb (EISA-Konfiguration)
    die 2. steht da tatsächlich bei, so dass ich wirklich 2 298er festplatten hab.
    jetzt frage ich mich nur noch wie ich auf die 2. zugreifen kann, wenn sie nicht unter "computer" aufgeführt ist..

auch das problem hat sich erledigt, also nochmal vielen dank :-)

Last edited: Jan 9, 2009
  5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Datenträgerverwaltung ist das Zauberwort. Hier kannst du die Platte einrichten (Partitionieren und formatieren)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page