1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenkapazität falsch (/angezeigt)?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SpecialForces, Dec 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe seit längerer Zeit eine Trekstore Data Station mit (2 TB = 1,81) Kapazität.
    Unter Windows 7 wird mir nun angezeigt, es seien noch 82,0 GB frei, wenn ich aber alle (auch evtl. versteckte) Ordner der Festplatte markiere und mir per Rechtsklick die Summe ihrer Größen anzeigen lasse, komme ich auf 1,24 TB. Was ist richtig und woran liegt diese falsche Anzeige?

Anzeige unter Arbeitsplatz
    http://imageshack.us/photo/my-images/827/54856135.png/

Anzeige bei Markieren aller enthaltenen Ordner
    http://imageshack.us/photo/my-images/6/61043967.png/

Dake schon mal für evtl. hilfreiche Antworten :)

(Wo ich schon mal dabei bin, warum werden die Screens nicht direkt im Beitrag angezeigt, wenn ich unter Bilder hinzufügen den Direktlink angebe?)

Last edited: Dec 8, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau mal in der Datenrträgerverwaltung nach, wie es da aussieht.
    Wenn Du die Links ohne den überflüssigen Slash hinten setzt, dann werden die sicher auch als Bilder angezeigt. :rolleyes:

3. Tja, unter Datenträgerverwaltung wird das gleiche wie unter Arbeitsplatz angezeigt.

4. magiceye04

Also 2TB=1,8TiB Kapazität und 82GB=4% frei?

Dann würde ich einfach mal davon ausgehen, daß Du noch nicht alle versteckten und Systemdateien angezeigt bekommst.

5. Tatsache, ich musste wirklich unter Ordneroptionen "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und es kam ein $RECYCLE.BIN alias Papierkorb mit ca. 500 GB großem Inhalt zum Vorschein... wer hätte das gedacht, muss wohl der Papierkorb eines ehemals installiertem Betriebssystems gewesen sein.
    Ach ja, ich habe außerdem, was ich aber auch schon vorher gesehen hatte, merkwürdige Ordner, die bspw. "ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ" heißen und sich nicht löschen lassen. Hat das mit irgendwelchen Windows Updates zu tun oder was sind das?

@magiceye04 Vielen Dank für den Tipp :)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit dem Unlocker solltest du die Dateien löschen können.

Gruß kingjon

7. Ja, danke, aber was sind das für Dateien? Wo kommen die her?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schwer zu sagen. evtl. von einer alten Installation?
    Du allein weißt was du am Rechner gemacht hast!

Gruß kingjon

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was denn nun? Dateien oder Ordner?
    Was ist der Inhalt?

10. Last edited: Dec 11, 2011
  11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 11, 2011
  12. magiceye04

Vermutlich, weil es noch nicht der Direktlink ist, sondern der Link zu der Seite, auf der das Bild eingebettet ist.
    Probier beim nächsten Mal abload.de . Imageshack ist bissel nervend, was die Benutzbarkeit angeht.

13. Okay, danke für die Hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page