1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenkonfigurationsproblem (win startet nicht)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by zeusomator, Mar 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeusomator

zeusomator Kbyte

Hi leute!

also folgendes hab 2 BS auf meinem PC, und Win 2000 verwende ich nicht so oft heute wollte ich es mal wieder verwenden und es kam folgende Fehlermeldung:
    Windows konnte nicht gestartet werden da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Datenträger konnte nicht gelesen werden??

Hatte von euch schon jemand mal diese Problem:???
    wenn ja bitte sofort hier schreiben?
    jeder tipp wäre sinnvol?!
    danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. zeusomator

zeusomator Kbyte

Wie kann ich in Windows 2000 die ganzen Systemdateien wiederherstellen in XP geht es mit bootcfg/rebuild
    aber wie in win 2000 oder kann ich da auch XP cd nehmen!!

4. zeusomator

zeusomator Kbyte

das andere Betriebssystem ist Windwos XP und ich kann auf die Platte zugreifen??
    Die boot.ini hab ich mir angeschaut und habe nichts verdächtiges gesehen!!
    Werd mir jetzt mal den Link von oben durchlesen

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Deoroller,

aus dem Grunde hatte ich ihn ja gefragt ob er von dem funktionierenden BS (was auch immer das für eins ist ??) auf die Win 2000 Partition zugreifen kann. Um halt zu schauen ob die Boot.ini, ntldr usw. noch da sind..
    Aber auf die Frage hat er nicht geantwortet..

Grüße
    Wolfgang

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi!

also die BS liegen auf 2 verschiedenen Platten; beim starten werden beide Platten angezeigt => Bios kennt sie!!
    danke erstmal!

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

liegen die Betriebssysteme auf getrennten Festplatten oder auf einer??.

Versuche erstmal mit dem noch laufendem Betriebssystem auf die Partition von Win 2000 zuzugreifen.
    Liegt es auf einer zweiten Festplatte überprüfe ob diese noch von deinem BIOS erkannt wird.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page