1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenkonfigurationsproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Big.A16, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big.A16

Big.A16 Byte

Hi, ich hab folgendes problem:

wenn ich meien pc starte, fährt er beim erstenmal ganz normal hoch , aber wenn ich ihn dann ausmache oder neustarte bekomm ich meistens das:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

Was soll ich machen?, ich hab nicht viel Ahnung von Computern ,,,,

Gruß, Big:D

2. Big.A16

Big.A16 Byte

keiner?:confused:

:bitte::bitte:

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

4. Big.A16

Big.A16 Byte

ja, genau das hatte ich auch schon , ich such vorher schon;-), nur verstehn ? tu ich das nicht wirklich...:bahnhof:

könnte sich bitte jemand daszu bereiterklären mir das zu erklärn????:bitte::bitte:

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das ist doch schon gut erklärt. :confused:

6. Big.A16

Big.A16 Byte

ok,thx, aber ich denk ich bin zu blöd, ich frag mal nene freund ob der sich da auskennt/mir das erklärn kann

Thx:jump::jump::jump::jump::jump:

7. kidkobra

kidkobra ROM

Hallo zusammen

Also mich nervt schon seit längerer Zeit das beim Starten des Rechners immer die 30 sec. ablaufen um ein Betriebssystem auszuwählen, falls keiner Enter drückt, um Windows XP Hochzufahren. Ist Zeitdem so als ich den Pc Formatiert habe.
    Jetzt hab ich über Start/Ausführen/MSconfig/Bootini 30 sec. Zeitlimit weggenommen und seitdem meldet der Rechner Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem Vorlag. Vom Ausgewählten Stardatenträger konnte nich gelesen werden. Überprüfen Sie den Startpfad...

:bitte: um Hilfe^^

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ kidkobra
    a) wieso gräbst du eine Leiche aus?
    b) wieso hängst du dich an einen fremden Thread an?
    c) schraubt man nicht an der boot.ini, wenn man davon keine Ahnung hat
    d) Lösung: Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen

9. kidkobra

kidkobra ROM

hi

und wie komme ich da hin wenn der nicht hochfährt?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Starte den Rechner mit einer Linux-Live-CD und stelle den Eintrag in der Boot.ini wieder her.

www.knoppix.org

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page