1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenkopie

Discussion in 'Software allgemein' started by Magier75, Mar 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magier75

Magier75 Megabyte

Hi,

Ich suche ein Programm, womit ich eine Festplatte komplett kopieren kann und diese als selbst - Startende Datei auf CD brennen kann. Auf der Festplatte ist ein Betriebssystem W98SE, welches ich in der Derzeitigen Form sichern will, weil die komplette Instalation mit Treibern, Programmen... mir einfach zu lange Dauert. Die Festplattenpartion ist 3 GB groß, aber nur mit ca 700 MB belegt.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Nehme an, daß Du da nix boot-fähiges brauchst, sondern lediglich eine dicke .exe-Datei haben willst, die sich auf den Ursprung entpacken läßt. Dafür reicht Winzip.

MfG, Raberti

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Magier75 !

Wenn das Programm was kosten darf , kann ich dir Drive Image 5 empfehlen , benutze das ganze seit Version 3 , stabil und weitgehend ohne Macken . Die Version 5 kann von DOS aus auf viele CD-Brenner direkt brennen und soll laut Beschreibung auch
    Bootfähige CD}s (also All-In-One!) mit dem Image herstellen können . Bis auf die bootfähige CD kann ich dir alles bestätigen , das mit der Boot-CD muß ich noch ausprobieren , so lang hab ich}s noch nicht :-)

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page