1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenmarke

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by peter075, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Ich habe wieder mal ne Frage bezüglich eines Medion MD9627 1.2Ghz Tualatin Laptops. Habe das Teil occ gekauft ohne CPU-Lüfter und HD. Lüfter nun getauscht und eine andere HD rein. Lüfter geht wohl aber HD wird nicht erkannt(IBM Travel 10GB oder IBM Travelstar 6GB) Beide funktionieren einwandfrei in einem ACer oder IBM Notebook. Hatte noch zwei alte Toshiba HD`s 540MB + 830MB....diese beiden werden problemlos erkannt. Kann es sein dass das Laptop nur eine Marke will? Auf was muss ich sonst noch schauen? Die Spannungen sind identisch, nur ein bisschen mehr Ampere der alten Platten(0.7 zu 0.5A)....hatte bisher noch nie Probleme mit HD`s.
    Gruss
    Hanspeter

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(Holzweg) W2x- Platten tragen ihr altes System hinterher und auf der Festplatte. Ganz selten lässt sich also eine Platte auf ein anderes System übertragen. - Eine neue Platte? ... Welche und wie gross etc....??

3. peter075

peter075 Byte

Danke für die Antwort. Eigentlich dachte ich an eine 40GB HD. Aber es macht keinen Sinn, wenn sie nicht erkannt wird. Aber wo liegt denn das Problem, wenn die leeren Platten(IBM) nicht erkannt werden(auch im BIos nicht!)
    Gruss

4. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Tja klappt leider auch nicht mit einer neuen Fujutsi 40GB Platte. Ist neu und ich bemerke auch, dass sie läuft. Das HD-LED vom Laptop leuchtet immer. Was für Marken sind orginal drin. Wissen sie ev wo man ein neuers Bios runterladen kann, vielleicht liegts ja daran?
    Gruss
    H.Grob

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page