1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenordner öffnet weder durch Doppelklick noch durch "Öffnen"...

Discussion in 'Sicherheit' started by matzen03, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzen03

matzen03 Byte

Heyho liebe Leute
    wie man oben schon sieht nervt mich seit ein paar Tagen diese Sache das wenn ich auf meine Festplatten(ja bei beiden is das so) zugreifen möchte ich weder durch Doppelklick noch durch Rechtsklick "Öffnen" in den ordner C:\ reinkomm-->einzigste Möglichkeit ist hier der explorer...das nervt aber und ist unübersichtlich deswegen Frage an euch: Wie kann ich das beheben..Vielen Dank

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

3. matzen03

matzen03 Byte

ja dieses problem is mir bei der Suche auch schon öfter untergekommen aber das isses eben nich..bei mir sind beide auf none..aber danke für den tipp

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Beachte, es gibt drei Registry-Einträge...

Alternative :

Erzeuge ein BAT-Datei mit dem Inhalt:

explorer.exe /n,/e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

und aus dieser einen Link, den Du auf den Desktop oder in die Quicklaunch kopierst. - Vielleicht gefällt Dir auch ...

explorer.exe /n,/e,/select,c:\
    explorer.exe /n,/e,/select,d:\

..., kann man je in der Eingabeauffordrung testen und braucht man anschl. nur ENTERn.

Quelle

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@Hnas2
    Bist Du betrunken ?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum?

Hier sind doch wieder die "autorun.inf" in die Laufwerke reingekommen und das ist doch eindeutig eine Folge von Schädlingsbefall.

8. -humi-

-humi- Joker

lasse dein system bitte mittels rsit scannen und poste das Log

9. matzen03

matzen03 Byte

tschuldigung für die abwesenheit aber ich hab das problem schon in den griff bekommen..es war malware oder son kram auf jedne fall habe ich paralell in nem anderen forum eine "kur" sozusagen bekommen...rsit war ach mit dabei;)..aber vielen dank

10. -humi-

-humi- Joker

neugierig wie ich bin.. in welchem forum :D

11. matzen03

matzen03 Byte

12. -humi-

-humi- Joker

nene- keine Sorge- ich wollts ja wissen;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page