1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenpartition gelöscht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bullering, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bullering

Bullering ROM

Hallo zusammen,

mein PC hat sich gerade aufgehängt. Als ich keinen anderen ausweg mehr gefunden habe, habe ich die Reset-Taste gedrückt.
    Als mein PC wieder hochgefahren ist, ist meine 3 partition der Festplatte weg gewesen.
    Das Windows erkennt es einfach nicht mehr. Spiele die auf diesem Laufwerk installiert sind starten nicht mehr. Der Arbeitsplatz zeigt diese Partition nicht mehr an. Bei "Ausführen" erkennt der PC die partition auch nciht mehr.
    Habe mit Tuneup ein 1-Klick Wartung gemacht, eine Resgistry defrag und den regestrie cleaner durchlaufen lassen.

Jetzt das komische: Habe ein Spiel deinstalliert, dieses Spiel hat auf das nichtforhandene laufwerk zugegriffen.

Jetzt meine Frage: Was ist passiert und was kann ich tun um die Partition wieder zu bekommen. Mit dem Verlusst gehen mir 80 GB durch die lappen.

Freundliche Grüße und danke schon mal im Voraus.

2. xeno511

xeno511 Byte

Hast du mal bei Verwaltung -> Datenträgerveraltung geguckt?

3. Bullering

Bullering ROM

jo hab ich schon geschaut, ist nicht mehr da.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Betriebssystem?

5. Bullering

Bullering ROM

windows xp

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sevicepack?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. Bullering

Bullering ROM

Guten morgen,

also jetzt glaub ich an nichts mehr. Heute morgen hab ich meinen PC angemacht und die Partition ist wieder da.

also danke für eure hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page