1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenpasswort

Discussion in 'Software allgemein' started by groja, Aug 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. groja

groja Byte

hat éiner von euch nen Plan wie man ne Festplatte mit nem Passwort versieht??? Meine Sis soll nit an meine Data

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wenn ihr verschiedene Benutzerkonten habt und deine Festplatte mit NTFS läuft dann kannst du doch auch mit den Sicherheitsbestimmungen den Zugriff auf die Festplatten verweigern.

Du kannst auch komprimierte Ordner anlegen damit kannst du dann ein Passwort verwenden, aber die erste Variante ist natürlich viel einfacher.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du kein BS wie Win2000 oder WinXP hast ,wäre der Einsatz eines Bootmanagers mit Passwortfunktion sinnvoll .

4. schwarzm

Dann kommt seine *Sis* aber an keine Daten mehr also nicht gut wenn sie den PC zusammen nutzen müssen.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann könnte er natürlich ein Verschlüsselungstool verwenden .

Also schreib erstmal was für ein BS du hast .

6. schwarzm

Würd ich auch sagen. Wenn es kein NT System ist, dann ist mein Tipp eh nichts wert.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. schwarzm

@franzkat
    Willst du den TO schocken? :D

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Überschrift des Artikels schreckt zugegebenermaßen natürlich erstmal ab.Aber wenn ich eine Festplatte mit einem Passwort versehen will, könnte das ein gangbarer Weg sein.

Wenn er tatsächlich verschlüsseln will, dann geht das z.B mit :

BestCrypt von http://www.jetico.com/

10. groja

groja Byte

Ich habe Windows XP. Meine Eltern haben ein Bios-Passwort auf meinen PC gemacht. Da unser ALDI-PC abgekackt ist will meine Sis an meinen PC. Ich will aber das die nicht auf meine Festplattenordner zugreift. Wie mache ich das das meine Sis ein benutzerpaswort bekommt aber nicht auf meine Data zugreifen kann??
    MfG, Jumper

11. schwarzm

Benutzt ihr weiterhin ein und dasselbe Benutzerkonto?

Das mit dem Passwort schlag dir am besten aus dem Kopf! Da gibt es andere Methoden.

12. groja

groja Byte

Ich würde ihr ja ihr eigenes benutzerkonto machen aber ich weiß nit wie ich meine Data schützen soll.

MfG, Groja

13. schwarzm

Liegen denn deine *Data* alle auf einer Partition oder wenigstens in einem Ordner? Wenn ja, dann legst du deiner *Sis* ein eigenen Konto an, Eingeschränkt natürlich, und dann sperrst du die Platte oder den Ordner dann hat sie Pech! :p

14. groja

groja Byte

hat sich erledigt. meine sis darf nit mehr an meinen PC.

15. schwarzm

Das ist natürlich die beste Lösung und auf jeden Fall sehr sicher!

:totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page