1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenplatz ME: falsche Werte!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Necromanca, Oct 2, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich habe das Problem zwar mittlerweile gelöst, aber es war sehr nervend.

Im Me "Handbuch" steht man braucht maximal 400 MB Platz auf der Platte, allerdings legt ME den Inhalt der CD (analog das Verzeichnis WIN98 bei der alten Windows98 Versions) zusätzlich auf der Platte ab. Ca. 120 MB

Ergebnis - Meine 511 MB Partition reichte nicht aus um Me zu installieren. Nur intensives suchen brachte unter Windows/Optionen/Installation oder so ähnlich die vielen .cab Dateien zum Vorschein.

Eine Verlagerung auf ein anderes Laufwerk gab endlich genug Platz um Me laufen zu lassen.

Die Frechheit ist, das das automatisch passiert. Ich habe immer diese Dateien auf der Platte, aber nicht auf meinem Systemlaufwerk C:
    Man bekommt ja auch nicht gesagt: Hej, das wird so voll - soll ich vielleicht direkt von CD installieren um Platz zu sparen? Es gibt immer nur Meldungen wie: es fehlen noch 105 MB Platz, und man hat bereits 450 MB belegt und alles überflüssige gelöscht.

Me selbst ist doch auch eher nur Win98 TE (Third editition)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page