1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenproblem + kleine verzögerung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tasos_calibra, Jul 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich habe 2 Probs auf einmal darum schreibe ich im Allgemeinforum :).
    So erst mal zur Festplattenproblem,meine Festplatte ist nicht mal 2 Monate alt (Seagate 500Gb Sata 2).Ich wollte zum ersten mal die Platte für Fehler überprüfen,meine Systempartition ist ok,die 2. Partition sagt mir Chkdsk dass ich die automatische reparatur einschalten muss damit die fehler repariert werden.Die Daten werden alle einwandfrei abgelesen.HD Tunes sagt mir alles ok (Health Smart und physisch alles grün) aber ich will sie trotzdem nicht reparieren weil,ich will die Daten nicht gefährden.Gibt es eine Software mit der ich erst beobachten kann was genau im Dateisystem defekt ist und erst dann reparieren?vllt sind es Dateien die eher unwichtig sind.
    Zum zweiten habe ich ein Problem mit dem Chkdsk selbst und zwar da wo ich die Hacken setzen muss (Fehler autom reparieren und Oberfläche scannen) nimmt mein PC die Klickbefehle für einpaar Sekunden nicht wahr...erst nach ne weile werden die 2 Zeilen hellblau und kann dann auswählen!!!In der zwischenzeit ist die CPU usage auf 0-1% also nicht dass etwas die CPU anspricht und das system kurz nicht reagiert,ich glaube das muss etwas mit der Grafikkarte zu tun haben.
    Ich habe das niwo anders beobachtet ausser npaar Programme wenn ich sie minimieren will zb muss ich mit dem Cursor erst drauf gehen und manchmal kurz warten bis die Schaltfläche erst sich verfärbt hat sonst nimmt der PC den Befehl nicht wahr!!
    Wäre dankbar für Lösungen!
    MfG

PS:Die Daten in der 2. Partition sind alle da soweit ich sehen kann,einzige merkwürdige Sache ist bei manchen Ordnern wo die Miniaturansicht schon mal benutzt wurde (Thumbnail) ist iwie resetet und muss zb wieder alle Jpegs in einem Ordner wieder lesen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Externe Festplatte kaufen und das dringend nötige Backup erstellen.
    2. Dateisystem Reparieren lassen.
    Alles andere ist nicht der Diskussion wert und womöglich haben sich dann auch die restlichen Fehler erledigt.

3. Hiho und danke für die Antwort obwohl ich dachte dass es einfacher gehen wird :D.
    So jetzt Backup durchgeführt,Reparatur zugelassen aber ich sehe weder noch was geändert wurde noch einen "Found" Ordner,hier sind die Ergebnise,das einzige was ich beobachtet habe ist das die Partition npaar MBs mehr frei hat nach der Reparatur.

http://imageshack.us/photo/my-images/232/hdderrorg.jpg/

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es muß ja nichts zwangsweise immer was gefunden werden, was dann im Found-Ordner landet.
    Oder taucht die Meldung nur auf, weil Windows einfach mal der Meinung ist, da wäre eine Überprüfung sinnvoll. Meist wird dann nicht mal ein Fehler festgestellt.
    Bei war er halt vorhanden und wurde behoben. Und wenn es nur ein Fehler bei der Anzeige des freien Speicherplatzes war...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page