1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenproblem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by martinxa, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martinxa

martinxa ROM

Hallo,

ich habe eine 200GB Festplatte, die bisher immer nur 1 Partition hatte, nun aber aus dem Wechselrahmen genommen wurde und in einen PC verbaut wurde.
    Aus diesem Grunde wurde sie in 3 Partitionen unterteilt, eine 20GB, eine 80GB und eine 90GB.
    Die ersten beiden funktionieren ohne Probleme, die 90GB Partiton hingegen, so wird mir angezeigt, hat nur 30GB frei.
    Habe sie mehrmals formatiert, Daten werden mir auch keine angezeigt, aber dennoch kriege ich nicht mehr als 30GB von den 90 frei, woran könnte das liegen?

Gruss

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du uns verraten würdest, auf was für einem Rechner du deine Festplatte betreibst, könnte man ja gezielt antworten. So hilft nur der Blick in die Glaskugel und der sagt mir,dass auf deinem XP kein Servicepack installiert ist.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja so sieht es aus wenn man mit einer einer Uralt-Windows CD / Installation eine 200 GB Platte betreiben will :). Dein Freund ist die 48-LBA-Adressierung, die musst du zum laufen bekommen... sonst bleibt es bei den 130 GB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page