1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenprobleme Capable but disabled

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kawakima, Dec 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawakima

Kawakima Byte

Hi
    Hab mir heute Linux SuSe 8.0 Personal geholt.
    In meinem jetzigen PC hab ich 2 Platten drin. 1 mit 40 GB und 1 mit 20 GB.
    Die 20er hab ich freigemacht und ausgebaut. Von Slave auf Mastergestellt und in eine alten 633MHz gebaut.

Jetzt die Probleme beim neuen, (nicht der 633er) PC nachdem ich die Slave Platte ausgebaut hatte:
    Er bootet, erkennt bios und cdrom etc. ist dann bei der Maxtor Platte. Schreibt dann"Capable but disabled". Dann hängt er. Bau ich die 20er GB Platte wieder ein geht alles super (sonst könnt ich ja net was schönes hier schreiben ;) )
    Liegt das an der BIOS einstellung?? Würd ich sagen, aber ich verstehe net warum. Nur wenn ich eine Slave ausbauen muss der rest doch gehen, gerade wenn die leer ist.

Jetzt das Problem mit dem 633MHz PC (wohl eher ein Linux Problem):
    Festplatte und alle Laufwerke werden erkannt. Danach kommt "Datenträger entfernen und neustarten" Mit Startdisk geht besser da komme ich bis zu A:
    Wie kann ich Linux dann installieren?Auf CD wechseln und dann einfach setup oder so? Im Handbuch steht leider nix.

Bitte um viele nette Ratschläge.
    Auch gerne über ICQ: 129815755

Ciao und Danke!
    Kawakima
    [Diese Nachricht wurde von Kawakima am 28.12.2002 | 18:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page