1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenprobleme nach Kurzschluss

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hatschl, Oct 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hatschl

hatschl Byte

Hallo, mir ist heute was saublödes passiert: Beim Hantieren in meinem laufenden PC ist ein Molex-Stecker mit dem Gehäuse in Kontakt gekommen und hat einen Kurzschluss verursacht. Das Netzteil hat sofort abgeschaltet. Nachdem ich den PC kurz vom Netz genommen habe, bootet er nicht mehr, Elektrisch scheint aber alles in Ordnung zu sein.

Ich habe eine alte Festplatte mit einer Windows 8.1-Installation als Bootlaufwerk angeschlossen, von der bootet der PC.

Meine originale Bootplatte ist eine Sandisk SSD mit 256GB, dann habe ich noch eine 2TB und eine 3TB-Platte drin. Auf die 3TB Platte kann ich von dem provisorischen Windows 8 zugreifen, auf die 2TB Platte nicht.

Ich habe einen Screenshot von Minitool Partition Wizard gemacht.
    Disk 1 ist meine originale Bootplatte, Disk 2 ist die 3TB-Platte und Disk 3 ist die 2TB-Platte, auf die ich nicht zugreifen kann (Zugriff verweigert).
    Disk 4 ist die provisorische Bootplatte mit dem Windows 8.

Ich bitte euch um Rat, wie ich wieder von der SSD booten kann und auf die 2TB Platte Zugriff bekomme.

Danke.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Zugriff von Windows 8 aus kann an fehlenden Besitzrechten scheitern.

Das Bootlaufwerk bringst du über die Windows DVD wieder in Ordnung.
    Dazu klemmst du alle anderen Platten/SSDs ab, bootest mit der Windows DVD und führst die Reparatur durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page