1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenreceiver

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ruebezahl5, Jun 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben, :)
    habe kürzlich einen Humax PVR-8000 Festplattenreceiver mit einer 80 Gb Festplatte angeschafft. Ein prima Gerät. Leider habe ich keinen blassen Dunst wie aufgezeichnete Sendungen, die auf der Festplatte mit der Dateiendung *.VID abgelegt werden, mittels Pc weiterverarbeitet werden können. Zwar kann ich die Datei problemlos mittels USB Kabel überspielen aber dann bin ich am Ende mit meiner Kunst. :aua:
    Weiss jemand wie ich vorgehen muss um diese Dateien so auf CD oder DVD zu archivieren, dass sie von einem normalen DVD-Player erkannt und wiedergegeben werden.

im Voraus schon mal herzlichen Dank

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,
    irgendwie sieht das nicht gut aus. Auch intensive Nachforschungen bringen über das Aufnahmeformat des Humax nur negatives zu Tage...
    Du sagst, du hast die Dateien bereits auf dem PC?
    Dann versuch mal, ob das Tool GSpot (download hier: http://www.headbands.com/gspot/GSpot252b01.rar ) etwas über die Art der Datei ausspuckt.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Die Aufnahmen sollten sich normalerweise mit PVAStrumento demultiplexen lassen (lt. Hersteller Offeryn), womit einem anschließendem Import in gängige Authoringprogramme nichts im Wege stehen dürfte.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@sele: bist du sicher? Es könnte sein, dass der Humax keine PS/TS ablegt, sondern ein eigenes Format verwendet...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe die Angaben von Offeryn aus 2003 wiedergegeben; ich selbst habe mit der Humax keine Erfahrungen, da ich die gute alte Nokia D-Box 2 (nebst Neutrino) + den PC benutze. damit gibt es wenigstens nie Probleme.

6. Hallo,
    vielen Dank für Eure bisherigen Bemühungen. Ich kann berichten, dass ich inzwischen ein Stück weitergekommen bin.
    Mit den Tools "DVR-Studio und DVR-Studio Pro kann ich auf dem PC die Dateien öffnen und weiterverarbeiten. Ich habs erst ganz neu und daher noch keine Erfahrung gesammelt, aber immerhin konnte ich eine Aufnahme in MPEG konvertieren und mit dem Windows MediaPlayer wiedergeben. Damit sind die Möglichkeiten aber bestimmt noch nicht erschöpft.

herzliche Grüße Rübezahl5

7. wuz67

wuz67 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page