1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenrecorder Eltax DVR-555HD Bedienungsanleitung/Fragen

Discussion in 'TV & Video' started by pc-doofie, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo kurze Frage, die vielleicht nicht so ganz in das Forum passt, aber ich stelle sie trotzdem mal und vielleicht weiß jemand eine Lösung. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Festplattenrekorder Eltax DVR-555HD DVD/HDD zugelegt. Dummerweise ist nur eine englische Bedienungsanleitung dabei und leider ist die so kompliziert, dass sie kaum zu verstehen ist.

Weiß jemand, wo man evtl. eine deutsche Bedienungsanleitung für den Recorder herbekommt?? (Ich hab schon überall im Netz gesucht - auch beim Hersteller, bislang aber nichts gefunden.)

Weiß jemand ob/wie man bspw. in einem Film auf der Festplatte des Recorders eine Markierung anbringen kann, um dort bei Abbruch des Films beim nächsten Mal wieder fortsetzen zu können (bei einem alten VHS-Videokassettenrekorder gab es diese Möglichkeit)?

Ich hätte noch mehr Fragen (bspw. wie dieses komische Time-Shifting überhaupt und bei diesem Recorder funktioniert), will's dabei aber erst mal belassen, vielleicht findet sich ja noch eine deutsche Anleitung.

Vielen Dank.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hab das hier gefunden:
    ELTAX DVR 555HD
    baugleich sein soll mit =>

Packard Bell EHR 2080
    Packard Bell EHD 2001
    Yamakawa 645
    Xoro HVR 5500
    Polariod DRM-2001G
    Coby DVR-R1100
    Denver DHD 161
    Tangent DVR 500

Ev. kommst Du dort weiter.
    MfG T-Liner

3. pc-doofie

Hallo,

vielen Dank erstmal. Werd mal weiter gucken.

4. pc-doofie

Hallo T-Liner,

vielen Dank. Ich habe drei deutsche Anleitungen der baugleichen Recorder gefunden. Die müssten auch bei mir passen.

Thx.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schön.
    Und wenn nicht kann man ja anhand der Beschreibung herausfinden , welcher Menü Punkt , was macht.
    Hatte mir die Beschreibung vom XORO angesehn , die fand ich ganz passabel.
    Wichtig war ja eh nur , das die das gleiche Betriebssystem haben.

MfG T-Liner

6. pc-doofie

Jo, aber die von Packard Bell ist auch nicht schlecht.

Vielen Dank noch mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page