1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenrecorder Eltax DVR-555HD hängt sich auf

Discussion in 'TV & Video' started by pc-doofie, Sep 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Dafür nicht.

Den Alk kriegste in der Apohteke (wenn du schon 18 bist)

Aber trotzdem solltest Du mal rechnen:

1 Neuer IDE DVD Brenner (beim Händler um die Ecke) 25,- bis 30,- Euro

Fett 7,-Euro (ohne Porto)
    ALK 5,-Euro
    TORX 5,-Euro
    Uhrmacherset 10,-Euro
    Arbeitszeit ?

OK , aber man lernt schon ne Menge über Laufwerke , für zukünftige Operationen.

MfG T-Liner

2. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hast ja Recht, ist nur die Frage, ob man den neuen Brenner so eingebaut bekommt / er so in den Rest reinpasst (ist nicht möglicherweise auch die Firmware des Brenners irgenwie anders/muss an den Recorder angepasst werden??)

Ich versuche es mal mit Basteln :-))

Vielen Dank für Deine Mühe.

Last edited: Sep 18, 2011
  3. pc-doofie

Hallo, nur falls es jemanden interessiert. Habe die Linse mit Glasreiniger gereinigt. Es funktioniert aber nach wie vor nicht (DVD läuft an, stoppt ... wie weiter oben beschrieben). Der Schlitten, auf dem der Laser angebracht ist, bewegt sich auch, zumindest war er an zwei verschiedenen Stellen nach dem ich nachgesehen habe (Möglicherweise muss ich die Schlittenmechanik trotzdem noch mal säubern?).

Evtl. ist die Ursache also irgendwo anders.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst doch nur einen vom gleichen Hersteller mit den gleichen Anschlüssen nehmen.
    Schau doch einfach mal bei Google, ob es den Brenner-Typ, wie er in deinem Recorder ist, zu kaufen gab. Wenn ja, ist es ein ganz ordinärer PC-Brenner.

5. pc-doofie

Ah, ok. Danke, hnas.

6. pc-doofie

Hallo hnas,

auf dem DVD-LW ist ein Aufkleber mit der Aufschrift:

PHILIPS 3139 247 11631
    D4.2 OPEN E143838
    5VC0532110575

So sehr viel kann ich allerdings nicht damit anfangen.

Vielleicht Du??

Danke.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was Philps da für DVD-Brenner an die Gerätehersteller geliefert hatte, ist schlecht nachvollziehbar. Philips hat da oft durch die Gerätehersteller gepimpte Software eingesetzt, was aber mit der Funktion nichts zu tun hat.
    Bei solchen Geräten kommt man nur mit "tray and error" weiter.

8. pc-doofie

Ah, ok. Danke Dir.

Also sollte man sich wahrscheinlich günstigerweise wieder einen Philips-Brenner besorgen?!

Last edited: Sep 27, 2011
  9. pc-doofie

Hallo, hab mich nach langer Zeit mal wieder mit dem Gerät beschäftigt und gerade einen LG-Brenner drangehängt, funktioniert aber leider nicht.

Nach Ausbau des LG und Einbau des alten (defekten) startet das Gerät nun gleich gar nicht mehr, hängt sich immer mit dem Startbildschirm auf.

Jemand eine Idee, wie ich die Filme noch von der eingebauten Festplatte runterbekomme. Einfach an einen PC hängen wird wohl nicht gehen oder ??

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page