1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenrecorder mit Streaming zum PC???

Discussion in 'TV & Video' started by spakkus, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spakkus

spakkus Byte

Hallo,

Ich hätte mal ne Frage und zwar gibt es mitlerweile Geräte (Außer Media center PCs) die sowohl DVB-S mit Timeshift und Aufnahme auf Festplatte unterstützen und streaming Fähigkeiten vom Pc haben, damit ich z.b. Videos oder Bilder vom PC auf dem Fernseher angucken kann??? Wie liegen die preislich???

Wäre ansonsten eine Produktkombination DVD-Rekorder + Streamer sinnvoll

Was mir wichtig ist und was unterstützt werden sollte:
    Da ich mir einen 32" 100 Hz CRT geholt habe spielt HDTV keine Rolle wäre schön wg Zukunftssicherung aber wenns mehr kostet oder wenns das net gibt brauch ichs net!!!

Auf jeden Fall Im LiveTV sowie bei den Aufgenommenen 5.1 Sound (sofern ausgestrahlt natürlich)

Gute Bildqaulität am besten RGB

EPG und Aufzeichnungsprogramierung danach

DIVX Xvid und Co. sowie MP3 und CO. auf dem PC sollten per Stream unterstützt werden!

Wenn es DVD Rekorder geben sollte mit denen man per USB oder so z.B: Divx Dateien oder Mp3s auf die Festplatte schieben kann und diese dann auch mit dem Gerät abspielen könnte wäre mir das Streaming auch egal dann könnt ichs ja rüberschieben wenn ich was gucken will!!

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten

Gruß
    spakkus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page