1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenrettung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spartaner19, Jun 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Also ich stehe vor folgendem für mich, großem, Problem.
    Ich hab einen Qosmio G20 Laptop.
    Es hat damit angefangen, dass der Bildschirm vor einiger Zeit angefgangen hat im unteren 1/4 zu flackern, bzw. weiße Steifen waren zusehen. Und je nach dem wie man den Bildschirm neigte hörte es wieder auf.
    Übrigens funktioniert das CD/DVD Laufwerk auch seit längerem nicht mehr. Also er nimmt zwar CD/DVDS mit rein, lädt sie aber nicht mehr.
    Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass der Bildschirm wenn man ihn startet, kurz komische Zeichen bringt und dann kurz lädt und dann kommt eben dieser blaue Bildschirm der sagt es ist ein Pro0blem vorhanden er muss neu starten. Das geht dann die ganze Zeit so und kurz um er startet nicht mehr.
    Ich hatte dieses Problem bisher einmal und dann gings auf einmal wieder. Jetzt gehts aber nicht mehr.
    Meine Frage ist nun, da das Teil langsam schrott reif ist, an was kann das liegen und vor allem was kann ich tun um meine Daten irgendwo hin zu kopieren oder zu retten.

Vielen Dankf für eure Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ganz einfach kaputt.

Festplatte ausbauen und mittels IDE-Adapter oder externen 2,5 Zoll Gehäuse an ein anderes PC-System anschließen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte lässt sich in der Regel leicht ausbauen, ohne das komplette Gehäuse zu öffnen. Dann kann man sie über einen USB-Adapter an den USB-Port eines anderen PCs anschließen und auf die Daten zugreifen. Man kann die Platte dann aber auch an den IDE- oder SATA-Controller eines PCs anschließen. Möglicherweise braucht man dazu auch einen Adapter

Wenn das Mainboard defekt ist, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Die kostet einige Hundert Euros. Die Grafik ist auch mit dem Mainboard fest verbunden.

4. ok danke.
    Ich bin computertechnisch nicht ganz so auf dem Stand.
    Kannst du mir vielleicht zwei Beispiele nennen die ich kaufen kann.
    Oder mit welchem gehts einfacher?
    Danke!

5. deoroller

6. Ok danke mal!
    Kannst du mir sagen mit welchem es einfach ist?
    Bin computertechnisch nicht ganz auf der Höhe.
    Vielleicht kannst du mir auch ein Produkt dazu empfehlen?
    Vielen Dank!

7. deoroller

Die Adapter sind alle gleich gestrickt.

8. ok vielen dank werde es dann mal zuerst so probieren, dass ich die Festplatte ausbaue (hoffentlich mach ich nichts kaputt) und dann es per USB Adapter versuche zu übertragen.
    Also brauche ich dann auch so einen Adapter wie auf dem link?
    Bekommt man den auch in einem Computerfachgeschäft?

9. deoroller

Die gibt es auch im Computerfachgeschäft. Was so etwas kostet, weißt du ja jetzt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page