1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenspace verringert sich, ohne..

Discussion in 'Sicherheit' started by jeyjoh, Nov 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeyjoh

jeyjoh ROM

... dass, irgendetwas installiere, downloade o.ä.

Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht nen Tipp geben, bevor schlimmeres passiert.
    Seit einigen Tagen bekomme ich regelmäßig die Meldung, dass dies oder jenes (Virensuche, Defrag o.ä.) nicht durchgeführt werden kann, weil meine Festplatte zu wenig freien Speicherplatz haben soll.

Tatsächlich hat er mir dann glatt noch 20 (!) freie KB angezeigt.

Hab dann testweise ca. 6 GB frei gemacht und jetzt festgestellt, dass sich mein freier Festplattenspeicher verringert, sobald ich den Computer anschalte, sogar ohne dass ich irgendetwas mit dem Computer mache.
    Könnt Ihr diese Symptome evtl. deuten?

Ich mach mir echt Sorgen :/

Vielen Dank schonmal vorab.

2. God-Zilla

God-Zilla Byte

>> Du kennst dich verdächtig gut aus in Sachen AOL !
    Verdächtig genug um nicht über AOL zu surfen. Bitte, danke.

>> Außerdem heißt das unter XP nicht Scandisk sondern Checkdisk
    Ja, ja. Ist richtig. Habe mich da etwas zu sehr von Win98 inspirieren lassen.

>> Das weiß ich übrigens von Win2k und nicht von XP.
    XP basiert auf Win2000. Deswegen sind sich beide Systeme so ähnlich.
    [Diese Nachricht wurde von God-Zilla am 27.11.2002 | 18:41 geändert.]

3. benegro

benegro Kbyte

Du kennst dich verdächtig gut aus in Sachen AOL !

Außerdem heißt das unter XP nicht Scandisk sondern Checkdisk und wird unter Ausführen... mit dem Befehl chkdsk /F ausgeführt.

Das weiß ich übrigens von Win2k und nicht von XP.

4. God-Zilla

God-Zilla Byte

AOL frisst nur die Leistung... aber keinen Festplattenspeicher.

Wie auch immer, falls Du XP drauf haben solltest, würde ich mal Scandisc laufen lassen und mir mal in den Einstellungen (Arbeitsplatz und so) bei der Sicherung der Festplatte (nennt sich etwas anders) den Regler von 10% auf ganz wenig schieben oder ganz abschalten.

5. benegro

benegro Kbyte

wollt ich auch grad fragen. Vielleicht hat der arme Kerl auch noch AOL mit drauf...

6. God-Zilla

God-Zilla Byte

Laß mich raten... Windows XP drauf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page