1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenspeicher nach formatieren immer noch gleich!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lloydx, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lloydx

Lloydx Byte

Mein Problem
    Und zwar habe ich vor kurzem mein Rechner formatiert. Davor hatte ich ca. noch 500GB frei auf meiner 1TB Festplatte.
    Kurze Zeit nach der Formatierung schaue ich beim Arbeitsplatz vorbei und merke das ich jetzt so ca. genauso viel Speicher frei hab wie vorher. :aua:
    Warum ist das so???

Und einfach mal zum Vergleich:
    Davor hatte ich ca.8 Spiele installiert gehabt + Clients, Musik usw.
    Jetzt habe ich nur 2 Spiele drauf, viel weniger Musik und nur ein paar Clients.

Zur Festplatte:
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28152&agid=689

Schonmal ein kleines Dankeschön dafür das ihr eure Zeit nutzt mir zu helfen. :spitze:

Last edited: Oct 22, 2011
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie groß ist die Recovery bzw. Systemwiederherstellung von Windows ?

3. Lloydx

Lloydx Byte

hmm... kann ich das irgendwo nachschauen???
    ich hab einfach formatiert wie ich es immer getan habe. Also eingestellt habe ich nichts einfach nur neu drauf.

Was genau ist den der Recovery bzw. die Systemwiederherstellung???

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Schau mal in der Windows-Datenträgerverwaltung (in der Computerverwaltung) nach, wie deine Festplatte eingeteilt ist.

5. Lloydx

Lloydx Byte

6. Lloydx

Lloydx Byte

ok ich hab das Problem gefunden...
    Wenn ich in meinen Lokalen Datenträger (C:) reingehe habe ich dort einmal den Ordner Windows und Windows.old.
    So nun sind in Windows.old alle meine alten Dateien, Spiele usw.
    Aber da ich jetzt alles neu eingerichtet habe brauch ich diese ganzen Dateien nicht mehr.

Nun zu meiner neuen Frage:
    Kann ich diesen Ordner (Windows.old) ohne bedenken löschen oder wie kriege ich den los???

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, denn kannst du löschen wenn keine Daten mehr davon benötigt werden.

Du hast aber bei der Neuinstallation etwas übersehen, denn dann hätte Windows auch die Platte formatiert - diesen Weg bist du nicht gegangen.....

Gruß kingjon

8. Lloydx

Lloydx Byte

naja nicht so schlimm. Ich wollte ja kein Virus oder so los werden :)
    War nur ein Fehler von Windows der nur mit einer Neuinstallation behoben werden konnte :aua:

Dann wäre ja auch alles geklärt.
    Ich danke euch nochmals für eure hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page