1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenspiegelung

Discussion in 'Software allgemein' started by wow, Mar 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wow

wow Guest

Hallo, wie kann man die erste Festplatte zur 2. spiegeln bzw. kopieren ?

GRuss Uwe

2. Comanche

Comanche Byte

Hi,

am einfachsten geht das mit Xcopy in der MS-DOS-Eingabeaufforderung,
    xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h C:\*.* D:unter "Reinem DOS" gehen die langen Dateinamen verloren.

Ciao Jörg

3. wow

wow Guest

Hallo, ja ich hab auch Partition Magic im Einsatz, nur ich möchte die Spiegelung z.Bsp.: wöchentlich Automatisieren.

Gruss Uwe

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

Mit Norton Ghost, Drive Image, Partition Magic........kein Problem.
    Versionen hängen von deinem Betriebssystem ab !
    Ich machs mit Partition Magic, damit kann man auch die Partitionen
    neu einteilen.
    Diese Progs sind relativ notwendig , wenn du irgendwann mal von der 2. Platte booten willst und/oder deine Platte in NTFS formatiert ist.
    Wenn nur FAT/FAT32 auf Festplatte, geht es auch billiger,
    weiss aber nicht mehr auswendig wie (copy32 k/r/e/i/s/c/h und so weiter.....). Wenn du von dieser Platte dann auch noch später booten willst, muss zudem der Bootsektor wiederhergestellt werden.
    Von einer 2.Platte (2.Platte als Slave am 1.IDE oder als Master am 2.IDE) kann kein Win95/98/ME gestartet werden !!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page