1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattentausch und Laptop will immer noch nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Whityweiswine, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute!

Habe ein rieseiges Problem mit meinem Laptop(HP Compaq nx7400)...
    Falls ihr zu meinem Problem noch nähere Angaben brauchen solltet, hier ist eine komplette Beschreibung: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-nx7400-Notebook.2744.0.html

Gestern habe ich meinen Laptop wohl zu sehr strapaziert, da er abgestürzt ist und anschließend immer beim starten, sobald das Windows Logo und der Ladebalken kam, kurz einen Blue Screen zeigte und dann neustartete. :mad:

Da einige für heute wichtige Daten darauf waren, habe ich die Platte als Externe an den anderen Laptop gehängt um Daten zu retten. Da viel mir auf dass beinahe keine Daten kopierbar waren. (Wiederherstellungen etc. nichts geholfen)

Mein Verdacht lag bei auch somit der Platte, also habe ich mir heute eine Neue von Samsung mit 320GB besorgt. (und gleich noch zus. 2GB RAM)

Nach dem Einbau wollte ich ihn wieder Windows XP Prof ausetzen, aber er schrieb immer eine Fehlermeldung von wegen "STOP:c0000221 unknown hard error"

Ich habe anschließend noch zwei andere XP CD's versucht, und bin dann maxmimal bis nach dem Partitionseinteilen gekommen.

Also habe ich mal gegoogelt und gelesen es womöglich nach einem BIOS update funzen müsste. Habe aber auf der Herstellerseite nur eine exe datei gefunden, mit der ich dass nur nach dem aufsetzen machen kann (mittlerweile damit 6stunden gespielt)

Ich habe die Platte jetzt einmal als Externe über USB angeschlossen und habe es geschafft XP raufzuspielen, aber nach dem Neustart, wo ich ins Konfigurationsmenü kommen sollte, schreibt er mir "Fehler beim Lesen des Datentägers" :eek:
    Egal ob eingebaut oder über USB....

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder so...

LG Whity

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für die ordnungsgemäße Installation sollten nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher im Rechner stecken.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Habe es auch öfter mit nur 1GB Ram ( dem alten) probiert, aber ohne erfolg.

Der RAM Test (bei allen 3GB) sowie der Platten Test haben alles desöfteren 100%ig durchgecheckt und nichts gefunden.

Aber als ich die ganze Platte zuallererst reinigen wollte ging er rauf bis 503%, da hab ichs dann abgebrochen.... :confused: 503% wie soll denn das gehen....

5. Hat sich erledigt Leute,

war beim Händler, und der hat mir gesagt, dass das Motherboard was hat...

trotzdem danke für die Hilfe

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Wieso das? Ich hab schon XP Rechner mit XP SP2 CDs installiert, die 4GB RAM drin hatten, und es gab keine Probleme :grübel: Was ist da der Hintergrund?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Hinweis von Microsoft lautet singemäß: Wenn es bei der Installation Probleme gibt, soll man die Installation mit max. 2GB installiertem Arbeitsspeicher vornehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page