1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattentausch, wie muss ich die alte und neue benennen??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by reima, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Möchte meine Festplatte ( ohne Betriebssystem, nur Daten) ausbauen, eine neue größere einbauen, und dann die alte als ext. Platte weiternutzen ( ICY Box)
    Die alte Platte hat die Partitionen Lauwerk D,E und F.
    Frage : kann ich dann die neue Platte mit den gleichen Benennungen partitionieren, Oder wird meine alte FP als ext. wieder mit D,E,F erkannt, sodass ich die neuen Partitionen auf der neuen Festplatte ganz andere Buchstaben zuordnen muss??
    Hoffentlich keine allzu dumme Frage.
    Danke
    reima

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei mir hat die Laufwerksbuchstabenzuweisung immer von allein funktioniert.

Möglicherweise die zukünftige externe Platte auf Master jumpern.

3. reima

reima Kbyte

Danke
    Aber die ext. FP läuft nur bei Bedarf über USB
    Die Frage war: Beim Partitionieren muss ich doch einen Laufwerks Buchstaben eingeben. Die alte hat ja schon D,E,F, behät sie diese Buchsatben auch später als externe ?? dann müsste ich die neue FP z.b. K,L,M vergeben ??
    richtig oder falsch??
    reima

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei mir geht die 2te Platte(ich hab da 3 die da immermal drankommen) immer mit J(1te Partition) los. Kommt dann mal was über USB, fangen die mit O oder T an. Das hängt halt von den vorhandenen Partitionen ab.
    Vieleicht steckt auch noch ein USB-Stick dazwischen. Dann verschiebt sich das alles um einen Buchstaben nach hinten.

Das macht das OS. Beginnent beim ersten freien Buchstaben. Hast Du auf deiner Systemplatte keine D-Partition(is Beispiel) kann dann sogar D-L-M-N-O-P möglich sein.

Du kannst ja den Partitionen Namen geben(Games für Games, P0rn0 für P0rn0s...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page