1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattte nach konvertieren zu NTFS Format nicht mehr abrufbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flaschenheino, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe meine HD von FAT32 auf NTFS konvertiert damit ich auch größere Datein auf meine USB Festplatte kopieren kann.
    Schön und gut ich habe dann den befehl (convert...) eingeben und es kam dann eine Fehlermeldung dass manche Datein beschädigt sind.
    Jetzt wird die Festplatte nicht mehr anerkannt das Format hat sich aber auf NTFS geändert nur fordert jetzt Windows 7, dass ich die HD formatieren soll wie es halt bei ganz neuen Festplatten üblich ist...
    Das wiederum will ich natürlich nicht weil viele Sachen drauf sind die ich behalten will.
    Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass die Datein beim Kovertieren nicht verloren gehen deshalb habe ich auch kein backup gemacht... ja war wohl nicht so schlau.
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Festplatte "aktivieren" kann?
    Danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Treffer.

Wo...?

3. ich hab Eingabeaufforderung als Administrator aufgerufen dann convert k: /fs:ntfs eingegeben.
    Dann Namen der Festplatte, dann hat er auch ganz normal das konvertieren angefangen und dann kam einige Daten waren fehlerhaft oder so.
    Jetzt wird die Festplatte schon anerkannt und wenn ich die Festplatte formatiere kann ich sie auch bestimmt ganz normal benutzen,nur dass sie halt blanko wäre.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schlaumeier-Modus an
    Daten können auch bei anderer Gelegenheit verloren gehen.
    Schlaumeier-Modus aus

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei allen Programmen, die die Partitionierung und Formatierung einer Festplatte verändern, besteht immer das Risiko, dass es zu einem Problem kommen kann. In den meisten Fällen sind dann die enthaltenen Daten verloren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page