1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festptatte hardwaremässig defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fralac, Oct 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fralac

Fralac ROM

Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner zweiten Festplatte bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme.
    Zur Info:
    Ich habe einen AMD 1000 mit einer 40GB und einer 80GB Festplatte.
    Erste Festplatte: C(WIN98),E,F und G (Fat32)
    zweite Festplattte: D(WIN200) und H (Fat32)
    Ich weiß nicht wie, aber vor drei Wochen hatte ich einen Virus (oder so) auf meinem PC der alles lahmlegte. Ich habe dann C und D formatiert,
    nur bei "H" hatte ich Probleme dass ich auf die Daten nicht mehr zugreifen kann.
    Nachdem ich mit der Zweiten Festplatte dran, kein neues Betriebsystem mehr aufspielen konnte habe ich sie ausgebaut und versucht auf einem anderen Computer meine Daten zu retten.
    Rettungstools nannten mir hunderte von defekten Sektoren.
    Die "Spezialisten" die ich so kenne sagten mir die Platte ist hardwaremäßig defekt, und ich soll ne neue kaufen.
    So hab ichs mal selbst probiert.
    Ich habe dann über die Bootdisk im Dosmodus noch 1% meiner Daten auf eine andere Festplatte sichern können.
    Dann versuchte ich die Patition H zu formatieren, doch umgehend nach dem Formatbefehl sagt er mir, Datenfehler und bricht die Formatierung ab.
    Nachdem ich die alten Patitionen gelöscht und erneuert habe gibt es beim Formatieren die Anzeige
    Formatierung 12.56,08MB
    Versuche, die Zuordnungseinheit xx.xxx wiederherzustellen.

Er ist jetzt 20Std am laufen und ist bei der Zuordnungszahl
    1.673.889

Es handelt sich um eine Maxtor Diamondmax/phase9 80GB

Hat meine Platte einen Hardwareschaden? Kann mir jemand sagen wie lange die Formatierung noch dauern kann? Bringt es irgent etwas was ich da mache? oder soll ich einfach die Formatierung beenden.

Kann jemand einem Unwissenden helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruss Frank

2. Fralac

Fralac ROM

Danke für deine Antwort.
    Ich glaube ich wollte es nur nicht wahrhaben.
    gruss
    Frank

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Platte ist defekt, wenn noch Garantie dann tausche sie um. Keine Zeit mehr damit verschwenden.

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page