1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Feststelltaste permanent eingeschaltet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by opiumbabe, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opiumbabe

opiumbabe Byte

Hi Leute,

hab da ein großes Problem, meine Tastatur funktioniert nicht mehr richtig. Die Umschaltaste ist irgendwie permanent eingeschaltet, wenn ich versuche normal zu schreibwn (ohne auf die Fn-Taste zu drücken9 passiert dass hier H53FE

Keine Ahnung wie das passiert ist, hab aber hier was gefunden.

Aber
    1. weiss ich nicht ob das überhapt mein Problem ist und ob ich es mit der Anweisung beseitigen kann
    und
    2. weiss ich nicht wo der Registrierungseditor ist

Feststelltaste deaktivieren
    Anmerkung: Beitrag wurde von der Redaktion aus Urheberrechtsgründen gekürzt.

:bahnhof:
    DANKE

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. opiumbabe

opiumbabe Byte

Und was für ein Programm?

4. opiumbabe

opiumbabe Byte

oops.hab net richtig geguckt. dankeeee. ich probiers mal.

5. opiumbabe

opiumbabe Byte

Das Programmfunktioniert nicht. Ich will ja diese Freistelltaste nicht permanent ausschalten, ich will nur wieder richtig schreiben können. Ich weiss nämlich nicht wie ich wieder mit normalen Tasten schreiben kann.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte ein mechanisches Problem sein.
    Kannst du eine andere Tastatur zum Testen abschließen?
    Ist das Problem auch außerhalb Windows vorhanden?
    Mit einer Knoppix-CD oder anderen Linux-Live-CD oder PE Builder-CD kannst du mal booten und testen, bevor in XP unnötig was verstellt wird.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hat mit Capslock überhaupt nichts zu tun. Du hast ein Notebook und schreibst auf der eingebauten Tastatur mit aktiviertem Numlock.

Lösung: Schalte Numlock aus.

8. opiumbabe

opiumbabe Byte

Achso und wie schalte ich dieses Numlock aus?

9. opiumbabe

opiumbabe Byte

Hat sich schon erledigt. Ich bin halt ein bisschen blöd in Sachen PC. ;)

Danke an alle die geholfen haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page