1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fetplatte kaputt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by OnkelIngo, Jul 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OnkelIngo

OnkelIngo ROM

Meine Festplatte ( Hitachi 1TB 3,5 Zoll ) Ist sehr langsam und kopiert sachen teilweise mit 100 kb pro sek. Kann es sein das sie kaput gegangen ist weil sie zu wenig strohm hatte. Habe nähmlich meinen pc aufgerüstet. Ich vor eine 2,5 zoll platte zu kaufen und eine ssd ist es sinvoll?

2. -humi-

-humi- Joker

Willkommen Onkelingo: Es wäre sicher für eine Problemlösung sinnvoll die >hier< geforderten Daten zu posten.....

Uns ist es leider nicht wirklich möglich, den Hinweis noch deutlicher hervorzuheben

Sinnvole Infos wären z.B: Was hast du aufgerüstet und seit wann besteht das Problem mit der HD
    Spannungswerte des Netzteils,
    Wie hast du die 100kBit/sec gemessen?

3. OnkelIngo

OnkelIngo ROM

Also ich habe einen 420 watt netuteil mit einer 50hz spannung. Habe neue garfikkarte ( vorher nvidia 8800 und jezt eine ati 4870 ) Die neue braucht 2 6polige strohmanschlüsse. Habe auserdem neuen arbeitspeicher. Verher 4 mal 1 gb 677 und jezt 2 mal 2 800 ddr2.
    habe aber auch neues netzteil, der alte hatte 400. auserdem habe ich 2 lüfter. 1 vorne 1 hinten

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo OnkelIngo!

Schraub mal den PC auf und lies den GENAUEN Namen des Netzteils ab.
    Die HD 4870 braucht sehr viel Strom, kann sein, daß da das Netzteil nicht mehr nachkommt.

Die Spannungen kann man auslesen auf der Sensorseite unter Hardware des Programms SIW:
    http://www.gtopala.com/siw-download.html .

Gruß chipchap :)

5. OnkelIngo

OnkelIngo ROM

LC Power LC420H-12 420W
    das ist mein netzteil.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das würde ich ungeprüft gegen ein leistungsstärkeres (bei 12 Volt mindestens 25 Ampere) austauschen.
    Wenn es bei der Festplatte Aussetzer in Folge mangelhafter Stromversorgung gibt, sind die Daten in höchster Gefahr.
    Es drohen auch Hardwareschäden, nicht nur beim Netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page