1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fetplatte Kopieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kaderekusen, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI! ich habe ein problem ich habe mir eine neue festplatte zugelegt und wollte meine c partion auf die neue kopieren ich benutze xp gibt es eine möglichkeit win xp auf eine neue festplatte zu kopieren ohne neu installation? ich habe es versucht mit partition magic und eigentlich hatt es die partion auch komplett kopiert wie ich es wollte ich kann nur nicht booten wiso?
    ich were für eine löung sehr dankbar cu.

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Die Bootdateien (auch bei XP) müssen auf C: liegen.
    Windows kann so nicht von der zweiten Platte gestartet werden,
    wenn du die XP-Kopie auf der 2.Platte benutzen willst, musst du
    die boot.ini (so wars bei 2000) auf c: ändern .Die geänderten Einträge kenne ich nicht, wurden aber schon des öfteren im XP-Forum erwähnt. Also mal durchforsten.

(Wenn du die zweite Platte später mal in deinem System als
    Master einbaust, müsste sie normal starten, da ja integral vom PM
    kopiert wurde)

Andere Möglichkeit: Wenn du PM 7 hast, dann ist ja auch bestimmt der Bootmanager (Bootmagic) drauf. Also den Bootmanager auf
    C: installieren und starten. Hier kannst du dann auswählen,
    welche Windows-Installationen als Auswahl beim Booten angezeigt
    werden sollen. Dann solltest du beim Booten deines PCs den
    jeweiligen XP,2000,Me.... auswählen und starten können.

So jedenfalls mit PM 6 und Windows ME,2000,NT....auf meinem Rechner, vorher Beschreibung von PM7 lesen, ob das auch mit XP
    funzt.

PS. Bitte auch mal punkte kommas setzen das macht das lesen
    von nachrichten einfacher so sind die forumer eher bereit zu lesen und zu helfen viel glück noch

3. grizzly

grizzly Megabyte

ist deine neue festplatte überhaupt aktiv??
    win kann nur von aktiven partitionen starten (mal mit partition magic überprüfen)

mfg Mike

4. Colti

Colti Byte

Hallo auch,

den Bootmanager von PartiMagic auch aufgespielt? Und ansonnsten sollte die Bootpartition in den ersten 1024Cylindern sein, und innerhalb der ersten 3? oder doch bis 8 GB liegen (MBR).

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page