1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fetsplatte abgeschossen und neue Platte auch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by edwin88, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edwin88

edwin88 ROM

Moin Moin!
    Habe ein recht beschi**enes Problem. An meinem Rechner traten bisher folgende Probleme auf:
    - Blieb stehen / stürzte ab
    - Es fehlten plötzlich Win Xp Systemdateien

Neue Platte eingebaut - nach ner Weile gleiche Probleme und
    - Festplatte zwei Partitionen -> Systempartition komplett abgeschossen Zugriff auch indirekt nicht möglich. Bleibt nur noch LowLevel Format über...

2. Neue Platte eingebaut - Formatiert und es traten folgende Probleme auf:
    a). Systemerror, Dunkerlblauer Bildschirm unter Angabe eines Hardwareproblemes. Angeblich fehlt der Festplattentreiber und das System schaltet nun ab um den Rest zu schützen... (heh??)
    b). Nach Neustart Installation nochmals versucht zu beginnen, klappt bleibt aber bei aufspielen der Treiber für NTFS System stehen. Und das immer wieder.

Ich weiss nicht mehr weiter und würde euch bitten mir mal einen guten Hinweis oder geben, denn ich weiss nicht weiter und ganz ahnungslo bin ich normal nicht.

Beste Grüsse

edwin

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus, mal mit "Everest Home" die Spannungswerte von 3,3V; 5,0V und 12V auslesen. Natürlich sollte hier das System laufen...

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

HI,

ich würde mal die BIOS Einstellugen resetten. Auch mal den Ram testen bzw mal ein Ramriegel rausnehmen testen und dann den zweiten testen fals vorhanden. Sind die Festplatten richtig gejumpert? Welche Meldungen bekommst Du genau bei den Bluescreens? Neue Hardware eingebaut? Wie ist denn deine PC Konfigurationn?

Gruß

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. edwin88

edwin88 ROM

So liebe Leute!

Nachdem ich also die empfohlenen Proggis gezogen habe wollte ich Windows neu aufspielen aber geht ja nicht. Ich also Idee gehabt, warum nicht bei Kollege Platte anschliessen und dort XP aufziehen und dann fertige Platte mit XP in meinen Rechner zurück.
    Also Platte rein, Rechner an, fährt hoch - aber Tatstaur und Maus ohne Funktion.
    Also nächste Maus geholt. nix geht. Keine USB und keine PS2 Anschlüsse. Na toll! Meine Vermutung - Kollege hatte anderes Board und so kamen andere XP Standardtreiber drauf. (Xp erkannte auch dass noch Treiber fehlen / anders sind aber ich konnte ja nicht bestätigen!
    Also zu anderem Kollegen, der hat das gleiche Board (ASUS A7V8X) Platte rein - bei Ihm geht also auch nicht. Platte formatiert, XP drauf. Sogar noch orginal Boardtreiber für USB draufgezogen und zuhause gehts wieder nicht!!!

SO jetzt meine Vermutung - Board am Ende!!!
    Sehr Ihr das auch so, wenn ja schreibt mal warum Ihr meint dass...

Hoffe es hat noch einer was im Ärmel...

Beste Grüsse

edwin

6. edwin88

edwin88 ROM

Keiner ne Idee???? ...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sag´t denn nun "memtest86+"? Dazu braucht es ja kein Windows, das startet ein eigenens Linux.

Weiterhin wäre auch ein Test mit einer Live-CD, z.b. Knoppix zu empfehlen.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du den RAM getestet? Falls nicht, dann mach das endlich mal!
    Sollte der RAM in Ordnung sein, dann teste die HDs mit den entsprechenden Herstellertools (auch die gibts für DOS...).
    Ist die neue Platte eine SATA? Der Chipsatz auf deinem Board hat Probleme mit Platten, die 3Gbit unterstützen, die müsstest du auf 1.5Gbit runter jumpern.....

9. edwin88

edwin88 ROM

So, alles mal durchgelaufen und nun folgende Situation:

- mit BARTE-PE komme ich auf Rechner allerdings funktionert weiterhin kein USB Anschluss und auch keine Tatstaur (selbst nicht über PS2) allerdings die Maus und der USB-Stick zeigt Strom an, aber ist nicht ansprechbar.
    - mit Everest Home PC ausgelesen, keine auffälligen Sachen entdeckt
    - Memtest als Bootcd gestarte--> bleibt immer bei 68% stehen auch wenn ich mehrmals neudurchführe!

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wird wohl der Speicher hinüber sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page