1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 1.0.8 alle Lesezeichen und persönlichen Einstellungen weg

Discussion in 'Browser' started by friedgeorg, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. friedgeorg

friedgeorg Byte

Hallo,

seit heute morgen sind meine Lesezeichen komplett verschwunden. Dort ist kein Eintrag mehr vorhanden. Die Startseite ist noch richtig eingestellt. Aber auch alle persönlichen Einstellungen wie z. B. Anpassungen der Symbolleisten, Symbolgrösse etc. sind weg und Firefox sind jungfräulich wie nach einer Neuinstallation aus.

Ich habe Win98Se und FF 1.0.8, Zonealarm und Antivir Classic Free.

Ich hatte gestern Abend einen Absturz beim Runterfahren (kommt aber öfter vor). Woran kann es liegen, daß alles weg ist, und kann ich es noch irgendwo wiederfinden. Ich habe schon mal mit dem Explorer im Programme/Mozilla Firefox Verzeihnis gesucht aber nichts gefunden.

Mein letztes Backup der Lesezeichen liegt schon etwas zurück und ist nicht mehr aktuell. Die Lesezeichen müssten doch irgendwo noch abgespeichert sein. Wer kann mir helfen?

Grüsse, Fried

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Suche auf deiner Festplatte nach "bookmarks.html" oder "bookmarks*.*, dein FireFox ist völlig veraltet.. sofort Version 2.0.0.1 installieren. Die neueren Versionen legen automatisch Backup's der Lesezeichen-Datei an.

Für die Zukunft immer auf ein Backup der "bookmarks.html" achten / erstellen.

Wo die bookmarks.html unter Win98SE liegt kann ich dir nicht sagen, unter XP u. Win 2000 liegt sie nicht im Programm-Verzeichnis von FireFox sondern im Profilverzeichnis des Browsers.

Info:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Win 98 SE. Der Pfad zu Deinem Defaultprofil sollte wie folgt sein:
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.

Überprüfe 2 Sachverhalte:

- die Datei bookmarks.html ist vorhanden und > 22 KB?
    - ein 2-tes Profil ist vorhanden?

Hat sich Fx "neu-"installiert, dann hast Du nur Dein Defaultprofil mit den "Default-" Bookmarks und Du musst Deine ursprünglichen Bookmarks zurückspielen.

Hat Fx ein 2-tes Profil angelegt und Deine ursprünglichen Bookmarks dürften noch in vollem Umfang im "Alt-" profil vorhanden sein. In diesem Fall starte Fx mit dem Profilmanager und wähle Dein Altprofil (Default) für den Fx- Start aus.

4. friedgeorg

friedgeorg Byte

Hi Wolfgang 77 und pcinfarkt,

danke für Eure Antworten. Suche nach bookmarks.html liefert nur eine im Default Ordner mit den Lesezeichen von der Installation und in meinem Profil ist eine leere Version mit nur 1 kB Grösse. Ich habe über alle Platten suchen lasen. Nada, nichts, verschwunden.
    Ich habe auch nur ein Profil, hilft also auch nicht. :confused:

Ich habe jetzt meine alte Sicherung wieder importiert und das Aussehen der Symbolleisten wieder per Hand an meine Vorstellungen angepasst. Jetzt fehlen mir zwar ein paar Lesezeichen aus der letzten Zeit, aber: Shit happens..... :aua:

Stimmt, 1.0.8. ist nicht allzu aktuell. Ich hatte bis jetzt aus verschiedenen Gründen nicht auf 1.5er Version geupdatet (grausames Deutsch :heul: )

Könnt Ihr mir die 2er Version bei meinem System empfehlen (Pentium 2 / 333 Mhz und Win98SE), oder wäre das damit gnadenlos überfordert? :(

Grüsse, Fried

5. pcinfarkt

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. pcinfarkt

Weil Firefox ein Produkt aus dem en-US- Raum ist und damit die angegebenen Seiten die Originale sind. In diesem Fall wohl auch selbsterklärend:) !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page