1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 1.0 füllt keine Passwörter mehr aus

Discussion in 'Browser' started by hokkaido, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hokkaido

hokkaido Byte

Alles richtig eingestellt.

lösche ich die Passwörter, frägt FF nicht mehr nach. Aber er trägt sie wieder in die Liste der Passwörter ein. Komme ich auf eine Abfrageseite, füllt er mir Benutzername und Passwort nicht aus.
    Er trägt nach dem ersten Buchstaben dann zwar den Benutzernamen vollständig ein, aber auf das Passwort warte ich vergeblich....

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

ich habe festgestellt, das bei verschiedenen Seiten, wie auch die Forum Seite von PC Welt, zwar das Benutzerwort eingetragen wird, jedoch nicht das Passwort. Obwohl bei den gespeicherten Benutzernamen auch das Passwort hinterlegt ist.

Ich habe bereits auch schon alles versucht, das kann man scheinbar nicht abändern, bzw. denke ich ist das dass bei verschiedenen Seiten eine Sicherheitsvorgabe ist, das Passwort nicht selbstständig einzutragen.

Gruß Kurt

3. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Hi ihr zwei
    So wie ich das verstehe möchtet ihr das Forum betreten, ohne die Anmeldeprozedur "Benutzername/Passwort".

Wenn ihr euch das Nächste mal in das Forum mit Firefox einloggt, achtet darauf, das das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" dran ist.

Solltet ihr das Forum verlassen, benutzt nicht den "Abmelden Button" sondern wechsle einfach auf die nächste gewünschte Seite.
    Achtet beim Schliesen von Firefox darauf, das die kokies von Pc-Welt nicht gelöscht werden.

Beim Nächsten Besuch seit ihr automatisch drinn.

Zu empfehlen ist dieser Vorschlag nur bedingt, den jeder wo auf den Pc zugriff hat, kann sich für dich auszugeben und den Nick Ruinieren.

Gruß Red

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

Also ich jedenfalls nicht! :D

Ich habe nur festgestellt, das wenn man sich bei PC Welt neu Anmelden möchte, nur der Beutzername eingetragen wird, nicht das Passwort obwohl das in Firefox hinterlegt ist.

Bei den Aufruf von anderen Seiten z.B. Forum Chip, trägt mir FF den Benutzernamen und das dazugehörige Passwort ein, ich muß nur noch auf Anmelden klicken.

Wie gesagt ich habe das bei verschiedenen Seiten festgestellt, das manchmal nur der Benutzername eingetragen wird, das man das Passwort aber manuell eintragen muß, obwohl es im FF hinterlegt ist.

Gruß Kurt

5. pomasl

pomasl Byte

Ich gehe davon aus, dass der Benutzername bei den Formulardaten hinterlegt ist, während die Passwörter in dem Passwortmanager abgelegt sind.

Möglicherweise solltet Ihr beide Speicher leeren (im PW-Manager)
    und bei dem erneuten Besuch bei der Abfrage entsprechend anklicken.

Evtl. auch noch Gespeicherte Formulardaten leeren.

Extras>Einstellungen>Datenschutz>Gespeicherte
    Passwörter>Gespeicherte Passwörter anzeigen

6. Kurt W

Kurt W Kbyte

Alles schon mehrmals ausprobiert, ohne Erfolg. Das komische daran, wie gesagt, tritt das nur auf bestimmte Seiten auf. :aua:

Gruß Kurt

7. pomasl

pomasl Byte

Habe es mal Getestet, der PW Manager speichert dass Passwort von PCW nicht. Kannst du selbst überprüfen bei den Gespeicherten Passwörtern.

Warum das so ist, keine Ahnung.

8. Kurt W

Kurt W Kbyte

Du hast Recht, bei allen Seiten, bei denen bei mir nur der Benutzername eingetragen wird und das Passwort nicht, ist auch im PW Manager kein Eintrag vorhanden. :aua:
    Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Mich würde aber nun auch interessieren warum das so ist. :confused:

Gruß Kurt

9. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Damit scheint Fx für PCW-Logging die falsche Adresse zu sein. Link: Autocomplete
    Nachfrage mglw. bei PCW?

10. pomasl

pomasl Byte

Da ich dise Funktion nicht nutze war das bisher nicht Relevant für mich.

11. Kurt W

Kurt W Kbyte

Das diese Funktion beim FF nicht immer funktioniert, darin sehe ich eigentlich kein großes Problem. :)
    Der Benutzername wird ja wenigstens eingetragen ;)

Gruß Kurt

12. Megalo

Megalo Byte

Hallo erst mal
    Also bei mir geht das autocomplete bei pc-welt forum einwndfrei
    Ich denke das hat was mit den cookies der seite zu tun
    habt ihr da schon dran rumprobiert

gruß M.

13. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

was sollte ich da ausprobieren? Cookies sind erlaubt. Ich habe auch die Option "nur von der ursprünglichen Seite" nicht aktiviert.

Gruß Kurt

14. hokkaido

hokkaido Byte

bei PC-Welt komme ich auch ohne Passworteingabe rein. Aber zum Beispiel bei Arcor, einem meiner Mailaccounts ums Verrecken nicht.

Das schönste ist, an meinen anderen Rechnern auf denen auch der FF installiert ist, geht es einwandfrei. Ich glaube auch sagen zu können, daß dieses Phänomen beim 0.9 er FF noch nicht so war

hokkaido

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page