1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 1,5 verabschiedet sich!

Discussion in 'Browser' started by RichardBrauer2, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit 2 - 3 Tagen musste ich feststellen, dass sich der FF 1,5 hin und wieder völlig unmotiviert -ohne Vorwarnung- verabschiedet. Er lässt sich dann wieder normal starten und mich im Zeifel was vorlag.

Gibt es bei Euch ähnliche Erkenntnisse oder gar eine Erklärung/Lösung?

Gruß aus der Heide!

Mein System: 2600+, XP-Home SP2, 1 GB Speicher, 160 GB-Samsung

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe den FF 1.5 jetzt ein paar Tage getestet, also abgestürzt ist er bei mir in der Zeit nicht. Trotzdem halte ich den FireFox 1.5 für unbrauchbar... habe ihn gerade gelöscht und wieder die Version 1.07 installiert. Der Speicherverbrauch (RAM) ist untragbar, bei längerer Nutzung (gerade hier im Forum) belegt er immer mehr Speicher und gibt ihn nicht mehr frei (nach zwei Stunden bin ich bei 150 MB, und keine Grenze des Wachstums), alle Tricks und Tipps ihm das abzugewöhnen haben nicht geholfen.

Also für mich sind diese Programmiere völlige Versager, zumindest eine Windows-Anwendung können sie nicht vernünftig programmieren.

Dann habe ich gestern Deer Park Alpha2 getestet, deutlich schneller als der FF 1.5, aber die Speicherverwaltung... Pustekuchen, genau der selbe Dreck.
    Wolfgang77

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Hat es ggf. etwas damit zu tun?;)
    Ich vermute, Du nutzt ein 1.0.7. - Profil. Lege mal ein neues Profil an und teste Dein Problem damit.

4. Hallo pcinfarkt,

habe daran auch schon gedacht. Ich haue vorher mal die ehemals inkompatiblen weg und harre der Dinge, die dann kommen.

Gruß aus der Heide!

5. Kurzbericht:

a) ich habe ein neues Profil angelegt
    b) ich habe sämtliche "gezwungenen" Erweiterungen deinstalliert
    c) ich habe FF 1.5 neu installiert –ohne jede Erweiterung-

absolut keine Änderung. FF stürzte weiter völlig unmotiviert ab.

Letztlich habe ich ein Registry-Überwachungstool de-installiert. Der Alptraum scheint vorbei zu sein.

Ich vermute fast, dass die mit NIGHTLY TESTER TOOL kompatibel gemachten Erweiterungen funktionieren würden.

6. pcinfarkt

Ja, ja Tools.
    Fein für dich. Jedoch glaube ich, Deine Erweiterungen noch im Hinterkopf zu haben. Da es neue Versionen gibt, würde ich die "alten", "angepassten" und vllt. nie mehr zu "updatenden?" deinstallieren und die zz. neuen Versionen installieren.

Installation / Deinstallation von Extension ist unter 1.5 einfacher gewurden. Lese:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=681148&postcount=4

7. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Stimmt, genauso bei mir. nach Bordwechsel ist alles neu und 1A.
    Der FF1.5 schmiert genauso ab aber zusätzlich ist die Kiste plötzlich nicht mehr bedienbar, bluescreen usw. Anschließend das Spielchen bei ms mit Hinweis auf Driver usw. Obwohl ALLES auf neuestem Stand ist. Speicher 768MB,3000+, K8Da3+, SCSI-HD`s
    Der FF 1.5 fliegt raus und der 1.07 wieder rein.
    tutnixhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    :aua:

8. pcinfarkt

Und Du meinst Fx ist verantwortlich für einen Bluescreen und nicht die Systemkonfiguration?
    Nenne mir doch mal einen Deiner Lieblingstest - Links!

9. BigSnoopy

BigSnoopy Byte

mich nervt FF 1.5 auch, ich hab alles mögliche versucht neues Profil, neu insatlieren.... Ich will jetzt wieder 1.0.7, hat jemand die Insatll Datei oder nen Link zum Downloaden?

10. pcinfarkt

11. BigSnoopy

BigSnoopy Byte

danke! jetzt funktioniert alles wieder ganz normal. gibts bei 1.0.7 akute sicherheitsbedenken gegenüber 1.5, oder sind die nicht alzu gravierend?

12. pcinfarkt

Ich kenne z.Z. keine gravierenden Sicherheitsbedenken bei Fx 1.0.7., wie auch bei Fx 1.5.
    http://secunia.com/product/4227/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page