1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 2.0.0.4 als ..... ausgeben?

Discussion in 'Browser' started by pwff, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pwff

pwff Byte

Hallo,

meinen Fuchs habe ich von 1.5.... auf Version 2.0.0.4 gebracht und das hat auch prima geklappt.
    In vorherigen Versionen konnte ich in den Einstellungen festlegen dass der Browser sich als IE ausgibt. Für manche Webseiten ist dies leider notwendig. In der Version 2.0.0.4 finde ich diese Einstellung jedoch nicht mehr. Gibt es diese Einstellung noch und wenn ja - wo?

Gruß
    Werner

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. pwff

pwff Byte

4. pussycat

pussycat Megabyte

Das Ganze ist anscheinend noch nicht ausgereift.
    Einige Male funktioniert es, doch dann ist bei Browsererkennung wieder "Standard" eingestellt. :bse:

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ich denke, das der Kennungswechsel nur temporär für die Session gilt und beim Schließen/Restart vom Fx, wieder der Standard (Fx) wieder hergestellt wird.

Hust .. welchen Sinn sollte es machen, die Kennung dauerhaft zu ändern?

Schon mal versucht mit geänderter Kennung ein Addon bzw den Fx (autom) upzudaten?

Ich hab's noch nicht gemacht/versucht.

Möglicherweise sind beim Update deines Feuerfuchses (Upgrade Fx 1.5.* => Fx 2.0.*), ein paar Addons wegen Inkompatibilität deaktiviert worden.

Deshalb solltest du diesbezüglich mal unter Menüleiste | Extras | Add-ons nachschauen ob das der Fall ist (deaktivierte Addons sind im Manager grau hinterlegt). Besorge dir bei erweiterungen.de oder addons-mozilla.org die Neuen, mit Fx 2.0.0.* kompatiblen Versionen deiner Addons.

Vorschlag:
    - erst herunterladen,
    - dann die alten (inkompatiblen) Addons deinstallieren und erst danach
    - die Neuen Addons installieren.

Vllt zu spät, lies aber trotzdem mal: http://www.pcwelt.de/forum/firefox-...-firefox-auf-die-version-2-0-0-x-updaten.html

MfG, Manfred

6. pussycat

pussycat Megabyte

Das ist des Rätsels Lösung. :spitze:

Ja, es geht.

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Man mus ja nicht alles, selber testen. Manchmal hilft der Zufall ;)

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page