1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 2.0.014 - DFÜ starten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by august_burg, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Mir ist bisher noch gar nicht aufgefallen, daß Firefox offensichtlich nicht in der Lage ist, die DFÜ zu öffnen. Ich habe bis heute immer das vom Provider zur Verfügung gestellte Einwahl-Tool benutzt.

Bekanntlich läßt sich IE 7 so einstellen, daß mit Programmaufruf auch gleichzeitig die Internetverbindung hergestellt werden kann.

Habe ich da etwas übersehen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du nichts übersehen, das ist in Ordnung so.
    Was hat ein Browser mit der DFÜ-Einwahl zu tun ? .. nichts.
    Heute (im Breitband-Zeitalter, DSL usw.) verwendet fast jeder User einen
    Router (auch wegen der höheren Sicherheit) der dir diese Arbeit abnimmt und die Verbindung autom. herstellt.

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Leider nicht. Die Anzahl der Modemuser ist immer noch sehr hoch. Aber auch das hat nichts mit der automatischen Einwahl oder DSL zu tun. Ist wohl nur ein Windowsproblem.

4. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

...was Microsoft verständlicherweise im Sinne von IE gelöst hat...:D

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein ein Windows-Problem ist das auch nicht wirklich :)
    Man kann das konfigurieren bzw. einrichten... hier zum Beispiel eine Anleitung.
    Schwierigkeitsgrad: für fortgeschrittene User

Dial on Demand (Teil 1) - DoD über den RAS-Dienst
    http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page